Tja, da guckst du am besten meinen Test an:
https://www.computerbase.de/forum/t...-muta-muta-phantom-white.363385/#post-3630076
Zu:
1. Das wird wohl ein Fehler sein. Die Maus wird per Kabel angeschlossen und es wird keine AA Batterie migeliefert oder benötigt.
2. s. mein Test. Also die Verarbeitung ist jetzt nicht katastrophal, aber im Vergleich zu Logitech doch schon merklich schlecht. Und für den Preis von ca. 60 Euro ist das auch nicht passend. Was mir komisch vorkommt: In keinem einzigen Review sind die scharfen Kanten bei der Handballenauflage aufgefallen! Dabei hatte meine Lachesis das ganz deutlich und auch da Ausstellungstück im MM. Also scheint das kein Einzelfall zu sein. Außerdem war der vordere DPI-Schalter kippelig, d. h. er ließ sich nach vorne kippen.
Die Seitentasten war nach einem Tag Benutzung schon instabil: Man konnte sie leicht andrücken, sie gaben nach, aber die Funktion wurde nicht ausgelöst. Wenn man das mit den nicht benutzen Tasten vergleicht, dann merkt man, dass die Unbenutzen noch einen schönen Widerstand aufweisen. Aber wenn das schon nach einem Tag der Fall ist, dann will ich nicht wissen, wie das nach Wochen aussieht.
3. Diese Probleme traten bei mir nicht auf. Aber Razer wollte eine neue Firmware rausbringen, um das in den Griff zu kriegen. Allerdings gibt es bisher nur eine Beta Firmware, die das Problem nicht lösen soll oder gar verschlimmert. Das ist ziemlich miserabel, da Razer bisher noch keine finale Version released hat, obwohl die Lachesis schon seit Oktober 2007 raus ist und mittlerweile ist es schon Januar 2008. Scheinbar können die das Problem nicht lösen.
Ich würde die Lachesis von der Verarbeitung nicht empfehlen... und wenn man dann noch Probleme mit Oberflächen kriegt, kann man sie sowieso vergessen. Und die Form ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn eine finale Firmware rauskommt und die Maus einen Preis um die 40 Euro erreicht, dann ist sie zu empfehlen (sofern man die Qualität verschmerzen kann).