Frage zur richtigen Spannung, Core2Duo + Intel D975XBX

Landiron

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1
Erstmal hallo,

ich bin seit kurzem besitzer der oben genannten hardware, und sie scheint soweit auch Tadellos zu laufen, jedoch was mich stutzig macht ist das das mitgelieferte überwachungsprogramm von Intel (desktop Utilities) mir ständig Warnungen um die Ohren wirft das die CPU-Kern spannung mit 1.2V zu niedrig sei. (optimalwert wird mit 2.0V +/- 0.5v angegeben)

Wie gesagt das system läuft soweit scheinbar perfekt, dennoch frage ich mich woran das liegen könnte, ob eventuell das Programm von Haus aus falsch eingestellt ist, oder ob ich gar doch einen weiteren stromstecker auf dem Mainboard übersehen habe? ;)

Oder hat eventuell eine stromspar funktion des prozessors etwas damit zu tun ?

Danke im vorraus für input :)
 
wenn die CPU stable ist (Prime ect.) bei 1,2V ist doch wunderbar, soweit ich weis sind aber 1.2 - 1,4 normal für einen C2D.

Schau doch mal bei Intel nach den Specifikationen. Oder noch einfacher schau nach was im Bios angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.590
Zurück
Oben