Frage zur Schriftgrößeeinstellungen in Opera

M3phist0

Lt. Commander
Hoii

Ich würde gerne alle meine internetseiten mit einer schriftgröße bzw. mit einem zoomfaktor von 120% starten.

Ich weiß, dass ich manuell jede in jede seite zoomen kann, doch würde ich gerne opera dazu bewegen, nicht in 100% zu starten sondern grundsätzlich immer in 120% die pages anzuzeigen.
Habt ihr da n tipp für mich, wie ich das anstelle?

Ich möchte eine größere schriftgröße nur ungern über die auflösung in windows machen, da mein bildschrfim echt übel interpoliert.

Dankeschöööön :-)

Ja genau. Super, echt vielen dank für deinen hinweis. Ich frag mich, warum ich das nicht gefunden hatte, ich bin die menüs in opera mehrmals von oben nach unten druchgegangen.

Schade nur, dass die einstellung einen sprung von 120% auf 150%, ich hätte gerne 130%.

Weißt du, in welcher datei opera diese einstellung von 120% schreibt, so dass ich dort ansetzen könnte und die datei auf 130% umschreiben kann?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine andere möglichkeit grundsätzlich seiten in 130% starten zu lassen.

Nochmals vielen dank!

[X]:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile
Dort öffnest du die opera6.ini und änderst den Wert unter "scale" .
Ob Opera auch Werte zwischen 120 und 150 realisiert, kann ich dir nicht sagen.

Der Wert lässt sich auch innerhalb von Opera einstellen.
Bei aktiviertem javascript opera:config aufrufen (Adresszeile), in die Schnellsuche scale eingeben und unter user prefs (!) den gewünschten Wert eingeben. Funktioniert nicht nur in Zehnerschritten.

Speichern nicht vergessen - you're done!

Also ich wollt mich verspätet erstmal ausdrücklich bedanken. Ich kann nun auch in 130% zoom bequem surfen.

Hat mal wieder wunderbar geklappt mit euch :-)

Konnte leider nicht früher rückmeldung geben.

Zurück
Oben