• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur Soundeinstellung

omen

Cadet 4th Year
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch erklären, wie das mit den Soundeinstellungen
bei BF BC2 funktioniert.
Mir ist bewusst, dass man alle settings in der .ini ändern kann.

Ich besitze z.B. einen E8400 und das Msi P45 neo2-fr mit realtek onboardsound
und ein einfaches 2.1 Lautsprechersystem.
In den Spieleoptionen habe ich Hifi(standart) eingestellt.

In der Settings.ini unter sound quality ist diese auf low (automatisch).
Bedeutet es dann, dass bei BF BC2 die Soundeistellungen wie folgt sind?
hifi(standart)= low(automatisch)
homecinema = medium(")
Kriegsband = High(")

hm hats da nicht noch ein 4tes?

Aber ja könnte rein theoreitsch sein, wenn es da nicht so wäre, dass man bei Kriegsband dann in der Ini auch nur medium hat...

greez

Hi,
ja Kopfhörer und noch eins.

Dann bedeuten diese low medium und high Einstellungen nicht, das der Sound an sich schlechter oder besser,
im Sinne von mehr oder weniger Klänge vorhanden, sondern sie stellen nur die Dynamik(Bereich) ein,
so in etwa?

Ist glaube ich nicht so, da als ich Bloom ausgeschaltet hab', ich einfach mal den Sound auf "High" gestellt habe, und an der Sound"art" hat sich nichts verändert.

Ja es ändert nicht wirklich was. Ob die Performance sinkt weiss ich nicht... Glaub auch nicht...

greez

Was hat sich denn verändert?
Also gibt es zwischen diesen low medium und high,z.B. bei den Waffengeräuschen keinen Unterschied?
Also z.B. low ein einfaches Schussgeräusch und bei medium oder high ein ausgepfeilteres Schussgeräusch?

Ich hab keinen Unterschied gehört. Was dann genau besser ist, kann nur Dice veraten. Entweder wird die Quali besser sein, vlt. höhere Frequenzen/Bitraten oder es gibt einfach mehr töne/geräusche, die ausgegeben werden.

Ich würds auf High stellen ;)

greez

Dann werde ich wohl Hand an der .ini anlegen.
Denn ich habe eben mal z.B. auf Kriegsband gestellt, aber in der .ini änderte sich an sound quality=low
nichts, an was dieses festgemacht wird?(onboard sound?). Aber im Spiel war der Sound doch schon anders.

Ich vermute, dass es an den verwendeten Stimmen liegt. Onboard-Sound kann (auch nicht immer) 32, eine Audigy sollte 64 schaffen und die X-Fi rühmt sich mit 128 Stimmen.

an was dieses festgemacht wird?

Abhängig von der CPU...

Der Sound in BC2 wird von der CPU berechnet, Sounkarten, Soundchips haben nix zu tun, ausser den Sound durch zu schläusen... Ja ist nun mal die nackte Tatsache... ;)

Cool, 3000. Beitrag :D

greez

Das heisst, dass bei Leuten mit nem Dualcore auf niveau eines e8400, die Soundqualität in der settings.ini
automatisch auf low gesetzt wird? Richtig verstanden?

Das heisst, dass bei Leuten mit nem Dualcore auf niveau eines e8400, die Soundqualität in der settings.ini
automatisch auf low gesetzt wird? Richtig verstanden

Jop, vlt geht es auch auf die Kernanzahl hin. Ich hab nen hochgetakteten Quad und bei mir war es medium. Leute mit i7 oder dergleichen haben automatisch high, nehm ich an ;)

Also im sinne von
Dual = low
Quad = medium
>Quad = high

xD

greez

Bei bcbf2 wird die Soundberechnung komplett durch die CPU gewinkt, eine womöglich vorhandene, diskrete Soundkarte dient als dann nur der Ausgabe, aber nicht der Berechnung. Daher kann es beim Einstellen von "high" bei einem DualCore durchaus zu einer verminderten FPS-Zahl kommen. Einen Unterschied los/how hört man kaum/gar nicht, daher lieber low einstellen und ein paar FPS mehr haben!

Zurück
Oben