Soundkarte/Mixer für Soundeinstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es sowas für den PC gibt: Ich suche ein Art Soundkarte/Mixer, welche die Soundeinstellungen meines PC per Schieber/Regeler steuert.

D.h. ich spiele COD, will aber jetzt NUR den Gamesound leiser machen, Rest soll bleiben wie es ist (Discord, Windows Sounds usw.) --> jetzt kann ich das umständlich im Spiel selber machen oder in den Windows Soundeinstellungen - praktischer wäre es, wenn ich es wie gesagt einfach per Schieberegeler machen könnte. Ein anderes Szenario wäre, auf diesem Gerät das MIC per Tastendruck stumm zu schalten. Natürlich wäre es auch nicht schlecht, mein Kopfhörer/Headset direkt daran anzuschließen, sprich integrierter DAC.

Gibt es sowas? Sorry, bin auf dem Gebiet Laie.

Kann das nicht auch die X Serie von Soundblaster?
Ich nutze meinen X3 wie ein Mischpult, nur halt mit Tastern.

Nicht genau das, wonach du fragst, aber das kannst du auch per Software und Keybinds machen. Ich verwende z.B https://voicemeeter.com/ mit dem Lautstärkeregler der Tastatur in Kombination mit Shift, Strg und Alt Keybinds, also z.B Shift+VolumeWheel regelt Discord, Strg+VolumeWheel für Spotify, VolumeWheel ohne Modifier für alles andere wie Games

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Man kann mittels rechtsklick auf das Lautstärkesymbol den Windows Lautstärkemixer auswählen und öffnen.
Bei Win 11

@Mosed ja das weiß ich, aber ich will es genau nicht dort machen, sondern einfach per regeler, auch wenn ich nicht gerade auf dem Desktop bin sondern vllt. sogar im spiel selbst.
Ergänzung ()

hab mir jetzt gebraucht ein go xlr mini für 65€ geschnappt. Thread kann zu. Danke an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben