Frage Zwischen Verkaufspreis bei bestimmten Wert von Uhren

don-omar

Lt. Junior Grade
Verkaufe gerade eine Sammler Uhr.

Wenn eine Uhr z.B. 100€ Wert hat, für wieviel kann ich Sie dann verkaufen ?? NEU /OVP

60% vom Wert ??

Vergleich doch einfach mal was für Preise bei ähnlichen Angeboten erzielt wurden.

Können?
Von 0€ bis "das gesamte Geldvermögen der Welt".

Werden?
So viel wie einer bereit ist zu zahlen. Im Normalfall unter 100€.

Da liegt schon ein Denkfehler vor.

Ein "Sammler-Objekt" hat keinen Wert den man so taxieren kann.

Ein Sammler zahlt einfach dafür... Einer mehr, ein anderer weniger. Will der Sammler sie unbedingt und ist liquide dann zahlt er auch 200 dafür.

Wenn du weißt dass die uhr 100 Euro wert ist kannst du etwa 3/4 des Preises erwarten.

Wenn du sie schnell verkaufen willst eher weniger, wenn du zeit hast eher mehr.

SaarL schrieb:
Können?
Von 0€ bis "das gesamte Geldvermögen der Welt".
Werden?
So viel wie einer bereit ist zu zahlen. Im Normalfall unter 100€.

So viel wie einer bereit ist zu zahlen unterschreib ich. Im Normalfall UNTER 100 Euro würd ich jedoch nicht zu stimmen.
Klar, wenn du eine normale Uhr auf looxury.de von Seiko, Hugo Boss, Casio oder sonst was gekauft hast, die auch jetzt noch überall zu haben ist mit Sicherheit. Aber wir sprechen ja hier von einer Sammler Uhr oder? Die gibt es dann ja quasi nur noch höchst selten und ist begehrt. Da kann der Verkaufspreis dann durchaus den Originalpreis übersteigen. Aber vielleicht wär es gut, wenn du uns mal sagst um welches Modell es geht..
Gruß, Humboldt

Ich würde einfach zum Uhrenmacher gehen und die Uhr schätzen lassen, dann kennst du den Preis. Die machen das auch umsonst. Du musst den Uhrenmacher nur in ein Gespräch verwickeln und ihm dann die Uhr zeigen. A la die habe ich gerade zufällig dabei.

kann man sowas nicht einfach direkt machen. tagchen, wieviel schätzen sie, ist die uhr wert. das andere scheint mir etwas zu kompliziert, ihn zuerst in ein gespräch zu verwickeln. habe ich bei einer 20 jahre altem analogem fotoapparat auch so gemacht. in den laden rein und gefragt, was das ding denn noch wert sei. aber vllt hab ich dich auch missverstanden.^^

wieviel wert die uhr hat, hängt auch von den verfügbaren exemplaren ab. wenn es nur wenige von denen gibt, dann wird der käufer wohl mehr zahlen, als wenn sie einem nachgeworfen werden. das weiss oder sollte der uhrmacher auch wissen.

Zurück
Oben