Fragen / Absegnung

knuF

Banned
[Wakü] Fragen / Absegnung

Hallo,

ich möchte demnächst mein Gehäuse wechseln und auch die Grafikkarte, ausserdem möchte ich mir gern wieder ne Wakü anschaffen.

Dazu habe ich ausgesucht und noch 2 Fragen:

Gehäuse: Lian Li A05-NB
Wakü: EK -Kit H3O 360 + 2m extra Schlauch + Radi Stand 360mm
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 oder ASUS GTX560 DCII OC/2DI/1GD5 jeweils non Ti

Frage zur Grafikkarte... welcher GPU-Kühler passt für die Karten?
Frage zum Set... kann man das so nehmen als Einstiegsset, oder ist das mist?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch die Frage ob es sinn macht auf eine 150€ Grafikkarte einen 100€ Wasserkühler zu montieren.

im gegensatz zur non Ti version würde ich dann eher eine AMD 6870 nehmen

Da ich eh kaum noch daddel, also 2-5 Std / Woche, brauch ich keine schnelle Karte. Das was ich damit spiele, da tuts die nonTi genauso. Aber das ist auch garnicht die Frage, daher bitte nicht auf der Grafikkarte rumreiten.

Zum EK-Kit: beim Schlauch / den Anschlüssen würde ich zwar eher auf 8/11er oder 10/16er setzen und bei den Lüftern habe ich keine Ahnung, was die taugen, aber im Großen und Ganzen macht man bei dem Kit wohl nicht viel falsch.

Zur Graka-Frage: einen Fullcover für die genannten Karten gibt es nicht; daher GPU-Only-Kühler drauf und passive Kühlkörper für den Rest.

Gruß
miko

miko schrieb:
Zur Graka-Frage: einen Fullcover für die genannten Karten gibt es nicht; daher GPU-Only-Kühler drauf und passive Kühlkörper für den Rest.

Gruß
miko

Reicht das denn? Nicht das mir der Speicher "um die ohren fliegt".

Warenkorb sähe dann so aus: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/456bb45f1fb92143ee217ec3e9177fbb

Wegen Lüftern, ich hab noch son paar rumliegen. Wirrd eh bissle lauter sein, da ich den Radi extern stellen will, dann muss ich am Tower nicht rumbasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Speicher/Spawas gibt es keine Probleme solange ein Airflow im Gehäuse herrscht.

Wegen Lüftern, ich hab noch son paar rumliegen. Wirrd eh bissle lauter sein, da ich den Radi extern stellen will
Muss nicht sein, dass es extern lauter ist. Dadurch das kalte Zimmerluft durch den Radi gepustet wird können die Lüfter etwas langsamer drehen.

Grüße
Kevin

danke. für die meinungen.

Zurück
Oben