Fragen an NZXT Hush Besitzer

fredatore

Cadet 4th Year
Das Hush ist mein Favorit für ein neues System. Für den Preis erwarte ich aber, dass die Features auch gut umgesetzt sind. Da kommt ihr ins Spiel, ich brauche eure subjektive Meinung zu meinen noch offenen Fragen.

1. Ich bin total verwundert, dass die Gehäuselüfter nur durch gelochtes Blech "atmen".:confused_alt:
Stört das den Strömungsfluss?

2. Außerdem würd ich gern wissen, ob irgendwas dem silent Anspruch nicht gerecht wird.
zb: vibrationsdämpfende Gummis für die HDD´s, klappriges Blech, die Gummifüsse oder die verbauten Lüfter

3. Ich hab noch das gute alte Chieftec CS-601 mit 80ern. Wie ist das in Punkto Lautstärke und Airflow mit dem Hush zu vergleichen?

4. Habt ihr zusätzliche Silent bzw. Airflow Mods verbaut?

Zusatzfrage: Passt der Xigmatek HDT-S1283?:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
sry 4 OT:

Warum werden die NZXT Gehäuse momentan in so vielen Freds breitgetreten?
Ist das der neueste Schrei?

1. Nein
2. Nein
3. Weiß ich nicht
4. Ich hab ein IDE Airflow Kabel, bringt aber nur 1° in Everest:lol:

Zusatzantwort: Ja der passt

Ich habe auch das HUSH. Bin sehr angetan. Die Optik ist Top.

Zum Thema Silent: Ich habe den LED-Lüfter vorne Temperaturgesteuert laufen und den Hinteren durch einen Papst-Lüfter ausgetrauscht. Nun ists Silent, bin aber auch empfindlich mit der Lautstärke, also wenn du die Beiden mitgelieferten Lüfter benutzt ists auch ned schlimm, laut sind die ned, nur eben ned silent :D.
Die Festplattenentkopplung geht so. Höre aus meinem Gehäude nun nur noch die Fesplatten. Da muss ich mir noch was einfallen lassen ^^, aber wirklich stören tut es nicht. Man kann sogar neben dem Laufenden PC schlafen.
Der Airflow ist eben Standard ATX Gehäuse. Das Seitenblech sit recht dünn, finde ich nun aber nicht schlimm -> Gewichtersparnis.

Naja, ich kann neben meinem Pc auch schlafen. Und meine alte IDE festplatte kommt einem A380 gleich:p Dämmung sei dank

THX euch beiden.

@DarkMallak + Oktopeter
Könnt ihr mir noch mal genaueres zur Festplattenentkopplung sagen?

Bei meinem PC habe ich die HDD´s mit gummigelagerten Winkeln im 5,25 Schacht entkoppelt. Ich höre keinen wirklicher Unterschied in der Lautstärke eher in der Tonhöhe. Aus einem nervigen metallischen Sägen ist ein zumutbares Brummen geworden.

Wie sieht das beim Hush System aus?

Zwischen Gehäuse und Festplatte(n) sind so Gummiteile. Die Festplatte hört man kaum. Ich höre meine nur teilweise kurz wenn sie anspringt, dann ist aber wieder Ruhe.

Ich habe einen Scythe Flex 1200RPM an der Gehäuserückwand. Nach dem wegschneiden dieses Bleches waren die Temperaturen um ca. 5°C gesunken (Mainboardtemperaturen, CPU-Temp 1-2°C). Außerdem ist es etwas leiser als wenn das Blech da im Weg ist.

Also wenn du es machst, Blechschneideschere, Raspel und ab geht's. Nur nicht machen, wenn Komponenten eingebaut sind.

@unyo ... Warum nicht? Sind schöne Gehäuse zu angemessenen Preisen!

MfG
Jens

Schließe mich elite-kampfsau an. ;)

1. meiner Meinung nach ja. Das Blech hinten ist bei mir auch raus.
2. Nein
3. Wenn mein 120er hinten nicht voll drehen würde(1200rpm) wäre der PC (fast) nicht zu hören. Airflow im Hush ist optimal.
4. Nein

Der Xigi sollte passen. Habe ja den Mugen...

@ broodwar

Wie ist das mit dem x64 Bit Vista?
Das ist ja bestimmt voll kake oder?
Ich denke mal wenn man alle Programme auf x64 Bit hat dann ist es bestimmt um einiges schneller jedoch bekommt man die alle so einfach? Und sind die nicht teurer als die x32 Bit Progamme?

Mfg Luki

@ Lukas_9

Kannst dir doch die 32bit Variante kaufen. Ich bin mit dem 64bit voll zufrieden. Spiele laufen, Programme die ich brauche laufen auch... was will man mehr.

Es ist doch immer das gleiche. Nummer 1 sagt, dass ist alles doof und Nummer 2 sagt, dass alles bestens ist usw. usw. :D

Wüsste nicht, dass es schon Programme gibt, die 64bit optimiert sind. Und wenn doch, dann bestimmt nicht billig. Wenn man damit leben, so wie ich, sollte es nicht das grosse Problem sein.

@broodwar

naja es gibt soviel ich gehört habe schon x64 Bit Office.
Was ist eig eigentlich der genaue unterschied zwischen der x32 und der x64 Bit Version?

Soviel ich weis ist man mit der x64 Bit version um einieges schneller dran.(sofern alle Programme auf x64 Bit laufen)

Ach ja, und sorry das ich einfach so in das Theman dazwischen gefunkt habe. Gehört sich nicht.

Zurück
Oben