[Fragen] Asus V8420 GF4 Ti4200 64MB

GI:Joe

Newbie
Jo, guden tach auch.

Zwei Kumpels von meiner Schule haben mich auf diese Seite bzw. Forum aufmerksam gemacht. Sind sogar selbst hier im Forum aktiv. Hab mich ein bissel eingelesen, doch hab noch keine Antwort auf meine Frage(n) direkt bekommen.

Hab da ein paar Fragen bezüglich der "Asus V8420 GF4 Ti4200 64MB":

Da ich vorhab bald ma meinen Rechner aufzurüsten,( ein 525Celeron will ma ruhe haben ;) ), braucht der natürlich auch ne Grafikkarte ;) Und bei dem Thema hab ich echt keinen Durchblick. Da gibbets ja soviele. Hab jetzt einfach mal ne Asus "genommen", weil wir da auch inner Familie sehr gute Erfahrungen haben (hab selber ne TNT2 Pro).

Ich hab hauptsächlich vor Videoschnitt zu machen, klar ein bissel spielen auch, aber eigentlich nur CounterStrike. Spiele im Kaliber von UT 2003 reizen mich auch (hab UT sehr gerne gespielt) aber eigentlich will ich nur auf 1024*786 mit vollen Details spielen. Das reicht mir vollkommen.

-Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Grafikkarte ?
-Wie ist das TV-Out Signal (sehr wichtig für Videoschnitt)
-Gibbets da große Unterschiede zwischen der 64MB und der 128MB variante, außer der Preis :D ?
-Ist der Preis von 207€ (Mindfactory) gerechtfertig ?
-Gibts noch gute Alternative (Preissegment 220€) ?

Die Karte soll , wenn es so weit is *freu*, in einen 1800XP AMD mit 512DDR Ram PC333. Hält sie es da gut aus :D ?

Achja, mir kommts voll nicht auf irgentwelche FPS an, naklar, spielen will ich "einfach nur" in 1024*786, 32Bit sowie vollen Details flüssig (über 30 /40 Bilder pro Sekunde bzw. FPS). Schafft die Gute das ?

So, ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit, die ihr euch nehmt mir zu antworten, und euch den Post durchzulesen ;) im Vorraus!!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Tag ich bin der einer der Kumpel aus der Schule.
1)Ja die Karte passt perfekt in das System.
2)Also mit diesem System solltest du in fast jeden Game über 100fps haben.
3)Also wenn du nur einen TV-Out haben willst nimm dir die Leadtek,die ist besser von der Kühlung her.(180€)
4)64MB ist schneller da sie höher getktet ist.128MB bringen nur was in noch nicht erfundenen Spielen
5)Das Signal ist bei fast allen TV-Outs gleich gut.

huii, des ging aber fix :D

Dankschön für die Antwort, morgen inna Schule können wir wohl besser reden.

Vielleicht schreibt der Herr Pater auch nochwas rein ;)

ZU der Grafikkarte, bloß kein Spam ;) ;)

Naja, TV-Out will ich auch nicht nur , dann könnte ich mir auch ne TV Karte kaufen ;) Gute Idde, vielleicht amch ich das!! :D

Er soll nur gut bis sehr gut sein, und das ist er ja, deiner Meinung nach.

Unterscheiden sich eigentlich die GF4 Ti4200 Karten im Großen und Ganzen stark von einander ??

Ich würd noch weitere Meinungen hören, bitte ;) :)

Nochmals Danke

Als Alternative kann ich auch die Leadtek empfehlen. Hab meine vor ein paar Tagen bekommen (siehe hier) und bin bis jetzt echt zufrieden damit. Die Kühlung is echt net schlecht un is auch nicht laut das Teil!!
Heute bekomm ich noch mein 10 Meter S-VHS Kabel un dann wird auch endlich der TV Out getestet!! :D

Kannste mal das Modell sagen, und könnteste mir vielleicht einen Test des TV Outs (mit Bildern ??) an meine mail schicken ? Bidddde :) :)

Mail findeste im Profil, wenn nicht schreib ich sie hier herein.

Jo danke danke :)

Denk auch morgen dran ;)

Wie meinste das jetzt ? Nimm doch eine Sparkle ?

Ich hab dir doch heute morgen gesagrt, dass sie (128MB GF4 Ti 4100 mit TV-Out, Video-In, DVI) 219€ bei Alternate kostet!
Musste jez ma erklären, oder war das ironisch gemeint ? Spast :D

Bitte Meinungen zu der Asus!

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, habich gesehen, nur hat die ken TV Out. (Quelle: Alternate)

Also auch nix. Dafür hat die Ti4200 (128MB) Sparkle Video In.

Aber da ich schon 'ne FireWire Karte habe, ist das auch ünnütz, weil Video In nur analog ist.

Dann bleibt die Leadtek über. Tadaaa :D

tach GI:Joe

also wenn es dir um den tv-out geht, da hab ich gehört, daß die signalqualität bei so ziemlich allen geforce modellen nich so der renner sein soll (außer vielleicht elsa, aber das hat sich ja erledigt). wenn ich mich so auf bericht aus meinem bekanntenkreis stütze, würde ich die eindeutig zu einer ATI raten. und zwar "built by ATI". da funktioniert das overscan gut und das signal ist deutlich sauberer. zudem bekommst du als schmankerl noch ne deutlich bessere 2d-darstellung dazu. von der 3d-performance ist die 8500 nur unwesentlich langsamer und vom preis her auch in der gleichen region.

wie auch immer du dich entscheidest, viel spaß.

gruß palo

Danke Palooza, an ne ATI hab ich auch dran gedacht.

Aber nach dem test inner c't war ich etwas irritiert ?!?

Trotzdem Danke :)

was meinst du?

gruß palo

..., dass die ATI Grafikarten in der Fachzeitschrift C'T nicht gerade sehr gut abgeschnitten haben.

Zurück
Oben