[Fragen/Beratung] Xiaomi MI4

Marteria95

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin jetzt schon auf der länger der Suche nach einem Smartphone.
Das Xiaomi MI4 gefällt mir sehr gut.
Allerdings gibt es ein Problem, ich finde das Xiaomi MI4 nur in der 16GB Version ohne erweiterbaren Speicher was ich für zu wenig halte bzw. was ich nicht haben will. Nach recherchieren über Google hab ich nichts passendes gefunden, also kein Modell mit 32GB oder höheren Speicherplatz.
Das Gerät braucht kein erweiterbaren Speicher wenn es dies in der 32GB Variante gibt, also für meine Zwecke.

Hier habe ich noch gelesen das es das Gerät mittlerweise in einer "upgedatenen" Version gibt.
Also LTE-fähig, besseres Display und MUI V6.
http://www.chinahandys.net/xiaomi-mi4-test-testbericht-review/

Durch recherchieren habe ich eine Preisspanne von 60€ ermittelt je nach Händlern. (220-280)
Der Amazonpreis liegt bei 270 €:
http://www.amazon.de/gp/product/B01..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Meine Fragen an euch:

Gibt es das Smartphone auch in 32GB oder höher?
Woran erkenne ich das es die neuste Version des Modells ist?
Kennt jemand einen zuverlässigen Händler für das Gerät, was denkt ihr ist ein angemessener Preis?
Hat jemand von Euch ein Xiaomi MI4 und kann seine Erfahrung teilen?

Grüße

Das Mi4 gibt es nur in weiß mit 64GB
Bedenke bitte, dass Xiaomi das 800er LTE Band nicht unterstützt, du wirst also in Deutschland Pech haben mit dem LTE Empfang.
Ich selbst habe kein LTE in meinem Vertrag, deshalb macht mir das nichts aus.
Das Display ist wirklich gut, obwohl ich noch eins der früheren Mi4 habe - was sie da verbessert haben sollen kann ich dir leider nicht sagen, außer dass auch das erste Display schon super war ;)

Ich würde nicht unbedingt bei dem günstigsten Anbieter kaufen - es gibt mittlerweile nämlich auch einige Fakes.
Auf den Kaufpreis kommt, sofern du es außerhalb der EU kaufst, noch Zoll und MwSt. drauf, das solltest du auch immer in den Kaufpreis mit einberechnen.
Manche Shops bieten den Versand auch von einem EU-Warehouse an, hier kommt außer dem normalen Versand keine weiteren kosten auf dich zu.

Sollte ich auf spätere fragen hier nciht antworten, hab ich das thema einfach aus dem Blick verloren. Schick mir dann einfach ne PN.
Ich habe das Mi4 mit 16GB in schwarz und mit einem schönen Bambus-Rückcover :)

edit: was ich gerade gesehen habe: Dein Amazon-Link geht auf das Mi4i, das solltest du nicht mit dem Mi4 verwechseln, das sind mehr oder weniger unterschiedliche Smartphones!

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach dem mi4c. das wurde vor ein paar wochen vorgestellt.

hat usb c, snapdragon 808, 32gb, dual sim usw. gibt es zb bei tradingshenzhen.

kostet so um die 270€ + versand + zollgebühren

link:
https://tradingshenzhen.com/mi4i-mi4c/385-xiaomi-mi4c-32.html

habe selbst ein mi4, hab die developer rom von xiaomi drauf (ist dann aber nur eng oder cn als sprache wählbar) gibt jede woche ein update, rootmanager onboard.
das standard backcover ist etwas rutschig, empfehle nillkin schutzcover. verarbeitung ist top. Leistung super, wahnsinnig viele funktionen von haus aus integriert (callrecorder usw). display funktioniert auch mit handschuhen (normale).

würde es jederzeit wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (link)
Infect007 schrieb:
Das Mi4 gibt es nur in weiß mit 64GB
Bedenke bitte, dass Xiaomi das 800er LTE Band nicht unterstützt, du wirst also in Deutschland Pech haben mit dem LTE Empfang.
Ich selbst habe kein LTE in meinem Vertrag, deshalb macht mir das nichts aus.
Das Display ist wirklich gut, obwohl ich noch eins der früheren Mi4 habe - was sie da verbessert haben sollen kann ich dir leider nicht sagen, außer dass auch das erste Display schon super war ;)

Ich würde nicht unbedingt bei dem günstigsten Anbieter kaufen - es gibt mittlerweile nämlich auch einige Fakes.
Auf den Kaufpreis kommt, sofern du es außerhalb der EU kaufst, noch Zoll und MwSt. drauf, das solltest du auch immer in den Kaufpreis mit einberechnen.
Manche Shops bieten den Versand auch von einem EU-Warehouse an, hier kommt außer dem normalen Versand keine weiteren kosten auf dich zu.

Sollte ich auf spätere fragen hier nciht antworten, hab ich das thema einfach aus dem Blick verloren. Schick mir dann einfach ne PN.
Ich habe das Mi4 mit 16GB in schwarz und mit einem schönen Bambus-Rückcover :)

edit: was ich gerade gesehen habe: Dein Amazon-Link geht auf das Mi4i, das solltest du nicht mit dem Mi4 verwechseln, das sind mehr oder weniger unterschiedliche Smartphones!

Das mit den billig Händler ist mir auch schon aufgefallen.
Zum Beispiel gibt es das Modell bei coolio angeblich mit 32 gb und schon für 250€ ,das kann ich nciht glauben da es sonst nirgendwo eine 32GB Version. Zudem ist die Händlerbewertung eine Katastrophe:
http://de.coolicool.com/xiaomi-mi-4...ndr-g-291310?gclid=CI_436WC0cgCFcSfGwodymAItw

Kannst du mir die Unterschiede zwischen den Modellen erklären?

Ich werde mir mal die Onlineangebote anschauen.

Ich habe ein 500MB Datenvolumenvertrag von congstar 8€ im Monat ( Surf wie ich will Mix ). Ich müsste recherchieren, ob ich damit LTE surfen kann.

Gruß

Infect007 schrieb:
Den Vergleich bekommst du doch sicher selbst hin, oder?
Hier mal eine Hilfestellung: https://tradingshenzhen.com/18-xiaomi

Klar.
Aber ich musste vor 20 Minuten fluchtartig den Raum verlassen^^
Das heißt ich habe nur die erste Antwort gesehen daraufbezogen mein Kommentar verfasst, als ich wieder gekommen bin Beitrag gesendet danach habe ich erst eure Beiträge gesehen und mich kurz geärgert:)

@badingbeaver Danke für den Link, genau das was ich will

@Lois wenn man dort die 32gb Version kaufen will kommen noch 50$ obendrauf also 300$ insgesamt.

Zu den Zollgebühren und Versandksoten

Laut TradingShenzhen:

"Für Kunden in Europa fällt in den meisten Ländern keine Zollgebühr auf Smartphones, Tablets oder kleinere Gadgets an. Jedoch sind Kunden in Europa verpflichtet, Einfuhrumsatzsteuer, die eventuell von dem jeweiligen Land auf den bestellten Artikel erhoben werden, zu zahlen. In der Regel wird die Einfuhrumsatzsteuer (z.B. 19% in Deutschland) beim DHL Express / Postboten bezahlt. Sollte es Komplikationen bei der Zollabfertigung geben, oder Ihnen die bezahlte Gebühr zu hoch erscheinen, können Sie uns jederzeit kontaktieren und wir helfen Ihnen bei der Abwicklung. Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich aus dem Deklarationswert (Kaufpreis) + Versandkosten."

Ich habe noch nie mit Zollgebühren kontakt gehabt doer mich damit beschäftigt^^
Heisst das Einkaufspreis + !9 % jetzt für die Einfuhrumsatzsteuer?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, sendet tradingshenzhen für die zollabwicklung einen beleg mit dem warenwert in yen, sowie auf der xiaomiseite angegeben + die versandkosten = summe daraus rechnet sich dann die 19% gebühr, die der postboe/ das zollamt bekommt.
Ergänzung ()

also worst case gesamtkosten so um die 350€ tendenziell würde ich 330€ sagen

bad_beaver schrieb:
soweit ich weiß, sendet tradingshenzhen für die zollabwicklung einen beleg mit dem warenwert in yen, sowie auf der xiaomiseite angegeben + die versandkosten = summe daraus rechnet sich dann die 19% gebühr, die der postboe/ das zollamt bekommt.
Ergänzung ()

also worst case gesamtkosten so um die 350€ tendenziell würde ich 330€ sagen

Habe mich jetzt genauestens auf der Seite umgeguckt, also man bekommt die Zollgebühren erstattet, man muss sie nur erst bezahlen und dann die Belege bzw Rechnungen scannen und einreichen.
Aber man muss die Versandkosten bezahlen, die betragen 20 €

tradingshenzhen ist auf jeden fall der renommierteste importeur für xiaomi smartphones im deutschsprachigen raum.

daher sollte nivht viel schief gehen.

Also der Shop https://tradingshenzhen.com/18-xiaomi bietet es mit Versandkosten für 289€ mit Versand an.

Bei dem giztop.com findet man nicht sehr viele Bewertungen und auch der Seite steht nur FreeShipping, aber zum Thema Versand gehen Sie gar nicht näher darauf ein, es würde dort 263€ mit kostenlosem Versand kosten.
http://www.giztop.com/xiaomi-mi4c.html

Deswegen lasse ich die Finger von Giztop auch wenn es sogar innerhalb der EU ist, er hat einfach zu wenige Bewertungen und man findet nicht alle Infos die man braucht.

Ich habe einen Erfahrungsbericht mit dem Kauf eines Xiaomi MI4 gelesen über TradingShenzen und der war sehr gut.
http://www.techstage.de/community/f...henzhen-Shop-mit-dem-Xiaomi-MI4/thread-97128/

Ich denke ich werde es bei TradingShenzhen bestellen oder kennt ihr einen seriösen EU-Shop der das Smartphone anbietet?

Geekvida versendet auch manche Handys aus dem EU Lager.
Leider haben Sie das Mi4C gerade nicht auf Lager.

sag mal bescheid, wenn du es hast.

überlege, ob ich umsteige, aber ob usb-c, double tap und snapdragon 808 das wert sind...

bin mit dem mi4 sonst eigentlich ganz zufrieden.

bad_beaver schrieb:
sag mal bescheid, wenn du es hast.

überlege, ob ich umsteige, aber ob usb-c, double tap und snapdragon 808 das wert sind...

bin mit dem mi4 sonst eigentlich ganz zufrieden.

Mach ich !

ich hba heute mein Mi4c bekommen.
Es ist sehr schick hab schonmal paar Apps installiert(Facebook,Whatsapp, ein Rennspiel).
Schönes Design und Auflösung.
Falls jemand eine Frage hat oder ein Bild sehen will sagt bescheid :D

Fazit:
Es ist sehr schick gut verarbeitet.
Die Bedienoberfläche und das Design gefällt mir sehr gut.
Der Akku hält ein Tag, d.h. bei aktiver Nutzung von morgens 07:00 bis ca. 01:00 Uhr nachts.
Die mitgelieferten Designs bzw Themes sind alle unterschiedlich und sehen gut aus, zudem kann man online noch zusätzliche Designs umsonst runterladen.
Alles läuft flüssig, auch neue Spiele (MC4), die Gesprächsqualität sit normal würde ich sagen ,also durchschnittlich dagegen die Boxen die man fast nie nutzt, außer man wird angerufen sind überraschend laut.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, super finde ich noch den schon eigebauten Virenscanner sowie die eingebaute Datenbereinigungsfunktion die regelmäßig anzeig das man z.B. 800MB Datenmüll auf dem Handy hat.
Die Kamera ist auch in Ordnung, ich finde sie gut aber ich kenn mich mit Kameras nicht so gut aus deswegen kann ich hier kein Urteil fällen, ich kann nur sagen das der Auslöser schnell auslöst.

Ich werde heute oder morgen noch ein paar Fotos hochladen, falls ihr noch was bestimmtes wissen wolt fragt einfach.

marteria95

Zurück
Oben