Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute , hätte da ne frage. Wenn man eine 6800GT auf das ultra niveau übertaktet braucht man da nicht 2 stromzufuhren für die graka ich mein ansonsten wäre die übertaktung theoretisch gesehen nicht erfolgreich ( zu wenig strom) .oder . , Bei einer 6800 Ultra orginal hat man ja nicht umsonst 2 stromanschlüße.
nein die meisten 6800gt´s laufen auch auf ultra takt. die ultra hat nur eine kernspannung von 1,4volt die gt´s aber nur 1,3, und die spannungswandler sind andere bei der ultra.
Die 2 Anschlüsse sind nur bei der Ultra dran, um die Lasten besser zu verteilen. Eine GT kann man immer auf Ultra hochtakten - da spricht nichts Hardwaretechnisches dagegen. Selbst Gainward verkauft 6800GT's mit Golden Sample und sogar "GLH" mit mehr Takt als eine ultra jemals hat. Und meistens ist eine 6800GT @ Ultra Takt schneller als eine orginale 68000Ultra wegen den besseren Latenzen im GT-BIOS gegenüber der Ultra Varaiante.
PS: nur die Garantie ist futsch am Ende und eine 6800GT hat von Haus aus genug Leistung^^
Die 2 Anschlüsse sind nur bei der Ultra dran, um die Lasten besser zu verteilen. Eine GT kann man immer auf Ultra hochtakten - da spricht nichts Hardwaretechnisches dagegen. Selbst Gainward verkauft 6800GT's mit Golden Sample und sogar "GLH" mit mehr Takt als eine ultra jemals hat. Und meistens ist eine 6800GT @ Ultra Takt schneller als eine orginale 68000Ultra wegen den besseren Latenzen im GT-BIOS gegenüber der Ultra Varaiante.
PS: nur die Garantie ist futsch am Ende und eine 6800GT hat von Haus aus genug Leistung^^
Da kann ich nur zustimmen. Meine läuft über Ultra-Niveau (siehe Sig.) und ich habe keine Stromprobleme. Und, sie ist tatsächlich schneller als die Ultra (z.B. in HL² habe ich mehr FPS als die Ultra lt. Tests hat).
Und bei der Gainward GS geht dir auch die Garantie nicht verloren. Brauchst als keine Bedenken haben.
Ich frag mich des öfteren, warum an meiner GE ebenfalls 2 Anschlüsse sind (die natürlich beide benutzt werden). Ok, die hat das Ultra-Layout, aber nötig kann's ja eigentlich nicht sein, wenn auch GTs mit einem Anschluss 440 MHz Core-Takt schaffen!?
Hab mich noch nicht getraut höher als 440 zu takten, vielleicht wenn ich mal einen in der Krone hab...
@Christian77, kann nur zustimmen, ob die ultra-Version sich den Strom von einer
Leitung holt oder von zwei Leitungen, ist völlig Schnuppe! Hat mit der Leistung
eigentlich nichts zu tun, wenn du deine 6800gt auf Ultra-Takt hoch schraubst!