Fragen über 6800GT

azdr

Lieutenant
Hi leute , hätte da ne frage. Wenn man eine 6800GT auf das ultra niveau übertaktet braucht man da nicht 2 stromzufuhren für die graka ich mein ansonsten wäre die übertaktung theoretisch gesehen nicht erfolgreich ( zu wenig strom) .oder . , Bei einer 6800 Ultra orginal hat man ja nicht umsonst 2 stromanschlüße.

mfg

nein die meisten 6800gt´s laufen auch auf ultra takt. die ultra hat nur eine kernspannung von 1,4volt die gt´s aber nur 1,3, und die spannungswandler sind andere bei der ultra. ;)

Die 2 Anschlüsse sind nur bei der Ultra dran, um die Lasten besser zu verteilen. Eine GT kann man immer auf Ultra hochtakten - da spricht nichts Hardwaretechnisches dagegen. Selbst Gainward verkauft 6800GT's mit Golden Sample und sogar "GLH" mit mehr Takt als eine ultra jemals hat. Und meistens ist eine 6800GT @ Ultra Takt schneller als eine orginale 68000Ultra wegen den besseren Latenzen im GT-BIOS gegenüber der Ultra Varaiante.

PS: nur die Garantie ist futsch am Ende und eine 6800GT hat von Haus aus genug Leistung^^

crux2003 schrieb:
Die 2 Anschlüsse sind nur bei der Ultra dran, um die Lasten besser zu verteilen. Eine GT kann man immer auf Ultra hochtakten - da spricht nichts Hardwaretechnisches dagegen. Selbst Gainward verkauft 6800GT's mit Golden Sample und sogar "GLH" mit mehr Takt als eine ultra jemals hat. Und meistens ist eine 6800GT @ Ultra Takt schneller als eine orginale 68000Ultra wegen den besseren Latenzen im GT-BIOS gegenüber der Ultra Varaiante.

PS: nur die Garantie ist futsch am Ende und eine 6800GT hat von Haus aus genug Leistung^^

Da kann ich nur zustimmen. Meine läuft über Ultra-Niveau (siehe Sig.) und ich habe keine Stromprobleme. Und, sie ist tatsächlich schneller als die Ultra (z.B. in HL² habe ich mehr FPS als die Ultra lt. Tests hat). :evillol:

Und bei der Gainward GS geht dir auch die Garantie nicht verloren. Brauchst als keine Bedenken haben. ;)

Gruß

Ich frag mich des öfteren, warum an meiner GE ebenfalls 2 Anschlüsse sind (die natürlich beide benutzt werden). Ok, die hat das Ultra-Layout, aber nötig kann's ja eigentlich nicht sein, wenn auch GTs mit einem Anschluss 440 MHz Core-Takt schaffen!? :confused_alt:

Hab mich noch nicht getraut höher als 440 zu takten, vielleicht wenn ich mal einen in der Krone hab... :lol:

@Christian77, kann nur zustimmen, ob die ultra-Version sich den Strom von einer
Leitung holt oder von zwei Leitungen, ist völlig Schnuppe! Hat mit der Leistung
eigentlich nichts zu tun, wenn du deine 6800gt auf Ultra-Takt hoch schraubst!

Zurück
Oben