Adaptive Helligkeit an/aus über Routinen? + 1 Frage Ende

Dudde

Lt. Junior Grade
Handy Samsung A55 5G, es verfügt also alle im Titel genannten Funktionen.

1 Grund & 1 Frage:
1. Ich möchte es gerne über verschiedene Routinen wenn sie sich aktivieren dauerhaft an/aus stellen.
1x weil ich es tags draußen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen praktisch finde.
1x weil ich es gerne in der Abend/Schlaf Routine(n) manuell einstellen möchte. Abends sehr wenig hell und Schlaf bis morgens erste mal Wach werden ganz runter weil mich selbst die erste Helligkeit nervt.

2. Frage:
Spart es eigentlich (zumindest tagsüber) eher den Akku wenn es an ist? Ich denke doch schon? Außerdem praktisch da Anpassung immer sehr genau passt beim Samsung.
Und abends/nachts mit manuell fast und ganz runter = das sollte dann doch in jedem Fall mehr Akku sparen als wenn Wecker um 4.30Uhr klingelt und es zu 99% immer auf fast kleinster Stufe ist?

Selbst die fast kleinste Stufe ist mir bei Wecker + Handy in Hand zu hell vs ganz runter.

Wäre also abends/Schlaf nur ein Bonus.
Die Uhrzeiten wann welche Routine automatisch ein/aus geschaltet wird geht ja auch.

natürlich spart es Akku, wenn die Helligkeit automatisch runter geregelt wird.

Ansonsten teste es doch, wie bei den anderen fragen schon, du hast das gerät vor dir, wenn du so extrem auf Akku sparen stehst, dann probiere es doch aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Dudde
bisy schrieb:
Ansonsten teste es doch
Mit den Routinen bin ich noch nicht vertraut ich werd anleitung suchen (bin halt Smartphone Laie)
bisy schrieb:
wenn du so extrem auf Akku sparen stehst, dann probiere es doch aus
Das war jetzt nur so eine Art Bonus :D
Akku sparen tagsüber und drauf verzichten nie im Leben.
Im Abend/Schlaf interessierte es mich nur nebenbei ob das auch noch Akku sparen würde.
Ergänzung ()

Danke immer für deine Geduld bei meinen Handy Fragen und das du trz immer antwortest !!! :)

Zurück
Oben