Fragen über Fragen

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo

Ich möchte das Windows 7 Home Premium von meiner Mam neuinstallieren. Habe natürlich gegoogelt und geyoutubt. Irgendwie gibts aber keine aktualisierte Windows 7 versionen im Netz kann das sein ? Sie hat ein vorinstalliertes OS. Kann ich also einfach eine Windows 7 iso datei runterladen und normal brennen und dann so installieren ? (Lizenzschlüssel von ihr habe ich) Da meine Mutter aber kein schnelles Internet hat wäre das ärgerlich wenn ich danach noch 200 updates installieren müsste. Oder gabs nicht eine aktion von Microhard, dass man gratis upgraden kann nach 8 oder 10 ? Falls ja, wann kommt Win10 rauss ?

Danke im vorauss

Ja, du kannst dir von Microsoft offiziell Windows-7-Medien runterladen, mit denen du installieren kannst. Die Updates musst du dann aber trotzdem installieren. Es kann gut moeglich sein, dass irgendwelche Technikseiten im Netz die ISOs auch mit integrierten Updates anbieten, aber da weisst du nie was drin ist, sprich du musst eine Seite finden, der du vertraust.

Windows 10 kommt "im Sommer" raus - Laut AMD-Mitarbeiter, der sich verquatscht hat, schon im Juli, aber sicher ist nichts. Es wird bestimmt irgendwann zwischen Juli und Oktober sein. Ja, Nutzer mit Windows 7 oder Windows 8.1 koennen gratis auf Windows 10 upgraden. (http://www.theverge.com/2015/1/21/7866679/windows-10-will-be-a-free-upgrade-for-windows-7-and-8-1-users)

win7 kannst du dir Z.B hier laden http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html (der key für die 32bit und 64bit Versionist der gleiche),

vor der neu Installation am PC gucken, ob da irgendwo der Aufkleber mit dem key drann ist, wenn nicht kann man den Key auch mit nem Programm vor der neu Installation noch auslesen.

das SP1 für Win7 kannst du dir auch schon vorher bei Microsoft laden
und es gibt auch schon gesamelte Update Packete, die du dir auch vorher schon laden kannst
http://winfuture.de/UpdatePack

Wenn du noch ein wenig warten kannst mit der Neuinstallation, würde ich dir evtl schon bald ein Update auf Win 10 empfehlen. Der derzeitige Build(100074) ist für private Nutzung meiner Ansicht nach schon hinreichend stabil. Das Aufspielen kommt einer Neuinstallation recht nahe. Mit diesm Vorgehen würdest du dir die vielen Updates der alten Version ersparen. Dennoch kann es aber sein, dass auch bei Win10 ordentliche Updates in Zukunft erforderlich sind. Über Nacht sollte das aber auch bei einer langsamen Leitung kein wirkliches Problem darstellen.

Habs heute probiert aber ging nicht. Hab im Bios die Bootprio auf den USB Stick geändert. Wenn es aber vom Stick startet steht nur. No operating System (oder so ähnlich). Auf dem Stick ist Win_7_Hm_Prem_German_x64.iso

Ich checks einfach nicht : //

Ja ich habe einfach rüberkopiert. Ok wusste nicht das man mit so einemn programm machen muss. Werde das jetzt testen. Danke

Edit: Ich konnte Ihr soeben Win7 installieren. Super.
Aber was ich nicht daran gedacht habe ist Treiber vorzubereiten. Weil jetzt braucht sie noch Treiber für Basissystemgerät, Ethernetkontroller, Netzwerkcontroller, PCI Kommunikationscontroller und SM BUS Controller (laut Geräte Manager)

http://www.acer.ch/ac/de/CH/content/drivers

Was muss ich davon runterladen ? Oder alles ?

Zuletzt bearbeitet:
eine .Iso Datei nützt dir weder auf einem Stick noch auf einer DVD was, du brauchst den Inhalt der .iso Datei auf dem Stick oder der DVD, ein Stick muss auserdem vorher noch bootbar gemacht werden.
aber schön das du es dennoch hin bekommen hast

welchen Acer PC hat sie denn genau?
jenachdem was es für den PC so gibt, also Chipsatz, Lan/Netzwerk, Audio/Sound, Grafik/VGA Treiber, fals noch vorhanden den Wlan Treiber

Zu deiner letzten Frage: Ich mache das bei meinem Laptop abhängig davon, was ich von den Treibern bzw. der zugehörigen Software erwarte. Beispiel Webcam: Win7 installiert sie mir und ich kann damit skypen, jedoch brauche ich für eine direkte Aufnahme der Cam eine extra Software. Wenn ich mich nicht auf die Suche machen will, muss ich mich an die Acer-Software halten.

Ich würde im Vorfeld SP1, das entsprechende Update-Pack von Winfuture und die passenden Grafiktreiber von Nvidia/AMD runterladen.

Zurück
Oben