Fragen und Programme zu Shoutcast-Servern

HighTec

Lieutenant
Guten Morgen liebe Forengemeinschaft,

da ich bald ein auf eis gelegtes Projekt wieder ins Leben rufen möchte, mit anderen Worten: Ich eröffne bald endlich ein Internetradio, hab ich noch einige Fragen.
Ich schaue schon seid einiger Zeit nach Programmen für Shoutcastserver. Ausser das SC_Trans hab ich aber nichts gefunden. Ich meine nicht Programme zum senden, sondern Programme um den Server um Funktionen zu erweitern.
Es wäre nett wenn irgendjemand noch welche kennt, mir diese zu nennen. Dies ist rein interessehalber.
Meine zweite und wichtigere Frage: Gibt es spezielle Tricks um eine Übergabe zwischen zwei Moderatoren zu verbessern? Der Wechsel zwischen zwei Moderatoren sollte schliesslich nicht beim Hörer bemerkbar sein, sprich: Keine unterbrechung. Eine Übergabe über TS oder ähnlichem ist schlecht, da auch dort das ganze etwas zeitverzögert ankommt. Ich suche ein Trick um einen nahtlosen übergang von Moderator A zu Moderator B zu gewährleisten.
Vielleicht gibt es dort auch spezielle Programme.
Ich wäre für hilfe sehr dankbar.

Greetz

HighTec

Na lass doch Mod a einfach das letzte Lied aus der Playlist die auf dem Server liegt spielen und am ende oder wann auch immer kommt Mod b mit nem Einstieg rein das klappt doch Wunderbar und hört sich gut an.

Dürfte ich nebenbei mal wissen um was für eine Art Radio es sich handelt? :)

Ich meinte eigentlich eine Technick um den Übergang möglichst schnell zu machen. Soll heissen, dass zwischen den Mods nicht mehr als 1 Sekunde vergeht wo keiner auf dem Stream ist. Alles darüber kann zu einem Verlust der Verbindung zum Hörer führen und hört sich echt nicht gut an.

Ich hatte ursprünglich vor ein Allround Radio zu machen, bin aber am überlegen ob ich mich nicht auf Techno spezialisiere. Andere Musik gibs doch eh nicht ;)

Greetz

Zurück
Oben