Fragen wegen VoIP/ Telefone/ Kosten

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute :)

Ich bin jetzt zu 1&1 gewechselt und habe nun eine Frage ;)

Bevor ich zu 1&1 gewechselt bin war ich bei Freenet. Also wenn man bei Freenet 2 Telefone haben will, also mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren will per VoIP, muss man auch 2 Telefonflatrates haben. Hmmm war natürlich ärgerlich, weil die dick und fett in der Werbung geschrieben haben: Mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren!

Aber wie sich für mich herausgestellt hat, auch nur mit zwei 9,95€ Telefon VoIP Flats!

Ist das genauso bei 1&1? Es steht ja, dass man 4 VoIP Nummern inklusive hat. Heisst das, dass ich auch 4 Telefone anschliessen kann und nix extra bezahlen muss? Mir geht es darum gleichzeitig zutelefonieren, da wir in der Familie öffters kleine Streits haben, wer nun telefoniert :D

Ich habe nun eine DSL6000 Leitung, 1 VoIP Vertrag und eine Internet-Flatrate. Dazu die AVM Fritzbox! 7170, die ja mehrer Telefone verwalten kann!

Ich hab die SuFu benutzt, aber nichts spezifisch für 1&1 gefunden!

Gruss Carlos

EDIT: @ Admis: War mir nicht sicher, ob das in dieses oder in das Netzwerk/ Internettechnik Forum gehört. Wenn falsch bitte verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst mit dieser Kombination gleichzeitig telefonieren. Der Upload bei DSL
garantiert auch mehrere Gespräche gleichzeitig. VoIP in Festnetzqualität hat benötigt
pro Gespräch / Verbindung ca. 80kb/s Up- und Download.
Allerdings können an der Box "nur" 3 analoge Telefone angeschlossen werden.
Unabhängig von den 4 VoIP (Festnetznummern) die man von 1und1 erhalten kann
und der eigentlichen Festnetznummer (T-COM)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an :)

Wie gut, dass ich Freenet gekündigt hab :freaky:

Wenn ich jetzt zum Beispiel 1 Telefon in meinem Zimmer habe, kann ich dann dieses Telefon eine bestimmt VoIP Nummer zuweisen, damit nur das Telefon klingelt?

Scheint mir viel besser als Freenet zu sein :)

nicht ganz Richtig... habe die Box auch... du kannst via Kabelpeitsche 3 anlaloge Telefone anschließen UND 1 ISDN-Telefon... dafür ist dann noch mal ein extra Anschluß an der Box.

/edit: ja kannst du.. an der Peitsche sind Nummern und die siehst du auch in der Konfiguration der Box... ansonsten... da ist ne CD mit bei. Die erklärt das eigentlich recht verständlich.

Zuletzt bearbeitet: (kein Doppelpost)
Was ihr noch nicht bedacht habt ist, das man an den S0-Bus der Fritzbox schon alleine eine Hausanalge anschließen kann und da gehen ja bekanntlich einige Telefone dran.
Man kann die Fritzbox samt Telefonanlage auch so konfigurieren, das man über die an der Telefonanlage angeschlossenen Telefone auch über VoIP telefonieren kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das bei Freenet ja die reinste abzocke.
Bäh!

Rodger

Zurück
Oben