Fragen zu allgemeinen Begriffen, OC

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo,
kann mir einer diese einzelnen Begriffe erklären und sagen in wiefern man diese beim OC überschreiten darf und wie stark?
CPU PPL
CPU TERMINATION
CPU REFERENCE
MCH CORE
MCH REFERENCE
ICH I/O

Und in wiefern man diese bei einen C2D E6400 b2 überschreiten darf.

MFG

ok, wichtigere Frage auf den E6400 bezogen und allgemein, inwiefern darf man die Werte überschreiten beim OC?

Welche Werte ? ird bis nicht mehr geht irgendwann ist Ende ...

http://www.abload.de/image.php?img=bios3lea7.jpg Meine Spannungen, ich möchte mehr als 3ghz, 3,2ghz oder 3,4 wären perfekt, aber hab schon alles durchprobiert, helfen würde da bestimmt mhc und cpu pll und co etwas anzuheben, aber wie stark darf man das tun?
,

es gibt keine pauschalen werte .für den dauerbetrieb würde ich nicht mehr als 1.4volt mit einer luftkühlung der cpu zumuten .

ja toll das mit den 1,4V weiß ich schon längst, darum gehts doch garnicht mehr, sondern um cpu pll, mhc core und co! mhc core ist 1,1V , 1,5V wären da ja deutlich soviel , aber was ist denn für den Dauerbetrieb gut, ohne dass da was kaputt geht.

am wichtigsten ist die vcore beim übertakten.mit den anderen werten, wirst du nicht viel reißen können.

Ich kriege den e6400 nicht über 3ghz stabil ;) echt klasse.

Du kannst ihn ja auch nicht ewig übertakten. Sei doch froh, hast nen GHz rausgeholt.

Schätz dich mit 3GHz glücklich!
Alles über 3GHz ist im moment eh nicht notwendig, danach sollte man sich schon mehr gedanken machen, dass vieleicht die Grafikkarte nicht das sys bremst (was bei deiner Graka eh nicht der Fall ist ;) ).

t04stbr0t schrieb:
Ich kriege den e6400 nicht über 3ghz stabil ;) echt klasse.

BIOS Einstellungen? Das Bild in deinem geposteten Link wurde entfernt, sodass man dir nicht helfen kann.

Gerade der B2 rennt wie von der Tarantel gestochen.

Weißt du, ich hatte schon einen Thread, und hab genug diskutiert, ich denke gute Stabile 3ghz reichen, die Bilder habe ich entfernen lassen.