Fragen zu Athlon 64 (X 2) & Arctic Cooling Freezer 64

• Ersteller Ersteller baerenwurm3000
  • Erstellt am Erstellt am
B

baerenwurm3000

Gast
Hab ein paar Fragen zu CPU & Kühler; wäre nett, wenn ihr die mir beantworten könntet.

Mein System: Athlon 64 3000+ (Arctic Cooling Freezer 64) auf einem DFI LANparty UT nF4 Ultra-D mit einer ATI X800 XL 256 MB und 1024 MB RAM.

1. Der 3000+ ist wohl etwas zu popelig - was wäre die adäquate CPU zu Grafikkarte & RAM (zwecks gaming und so)?

2. Lohnt sich die Anschaffung eines X 2 mittelfristig?

3. Was ist der Unterschied zwischen einem Athlon 64 San Diego & Athlon 64 Venice?

4. Lohnt sich die Anschaffung eines Arctic Cooling Freezer 64 Pro?

1. So popplig ist der 3000+ nicht , aber ein 3700+ wäre da schon besser ^^
2. Ja ich denke schon , man merkt schon das es mit X2 vorwärts geht , die Treiber wurden z.B optimiert und Games wie Quake4 mögen X2´s mitlerweile schon sehr ^^
4. Der Artic Cooling Freezer 64pro ist geil und das für so einen Preis :)

Ich kann Vegeto nur zustimmen!!
Kauf dir auf jeden Fall einen zukunftssicheren X2.
Am besten den X2 3800+!!
Der lässt sich leicht zu einem 4200er übertakten.
Aber wenn du noch etwas warten kannst dann kauf dir dein System erst wenn der Am2 draußen is, weil dann werden die Preise höchstwarscheinlich sinken und du kannst dir von dem gesparten Geld noch eine neue Grafikkarte kaufen!die 7800 gt oda so.

Ach ja der unterschied zwischen San Diego und Venice sind nur die anderen Prozessoren.
Und manche aber nur manche San Diegos sin höher getaktet. Mehr weiß ich auch ned.

Viel Spaß mit dem System

MfG sebi007:cool_alt:

Naja, das mit "zukunftsicher" ist so 'ne Sache; hab meinen Athlon 64 nun auch schon "ewig" - und das "64" hat mir bisher exakt nichts gebracht.

baerenwurm3000 schrieb:
Naja, das mit "zukunftsicher" ist so 'ne Sache; hab meinen Athlon 64 nun auch schon "ewig" - und das "64" hat mir bisher exakt nichts gebracht.

Ja aber es ist halt ein 64er und kein X2!!:rolleyes:
Der is halt zukunftssicher weil jetz noch nicht alle spiele die DC technik nutzen und die Zeit wird kommen in der Spiele DC vollkommen ausnutzen!!
Also ich würd immer noch für den X2 stimmen!!

1. Würde dir Preis-/Leistungs-mäßig zu einem athlon 64 3500+ oder einem X2 3800+ raten.
2. Auf jeden Fall, da zukünftige Spiele und Software DC-fähig sind, z. B. die Unreal-Engine 3.
3. Ein Venice hat immer 512 kb L2-Cache und ein San Diego 1024 kb.
4. Ja, soll ein sehr guter Kühler sein, obwohl ich über meinen Arctic Ultra 64 vom selben Hersteller auch nicht soooo klagen kann (für 10 Euro...:D)

JackBauerMunich schrieb:
1. Würde dir Preis-/Leistungs-mäßig zu einem athlon 64 3500+ oder einem X2 3800+ raten.
2. Auf jeden Fall, da zukünftige Spiele und Software DC-fähig sind, z. B. die Unreal-Engine 3.
3. Ein Venice hat immer 512 kb L2-Cache und ein San Diego 1024 kb.
4. Ja, soll ein sehr guter Kühler sein, obwohl ich über meinen Arctic Ultra 64 vom selben Hersteller auch nicht soooo klagen kann (für 10 Euro...:D)

Danke für die Antwort - werden die Spiele dann tatsächlich (annähernd) doppelt so schnell laufen!?

baerenwurm3000 schrieb:
Danke für die Antwort - werden die Spiele dann tatsächlich (annähernd) doppelt so schnell laufen!?
Doppelt so schnell wohl eher vorerst nicht, aber wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt, spürst du schon jetzt einen riesigen Unterschied zu Single-Core.

JackBauerMunich schrieb:
Doppelt so schnell wohl eher vorerst nicht, aber wenn du mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt, spürst du schon jetzt einen riesigen Unterschied zu Single-Core.

Ja genau!!
(ex-)Rosenheimer wissen halt wies läuft!!:D

P.S. Jack wie gehts deinem Finger?? tut er noch sehr weh??:( :(

Zurück
Oben