Fragen zu custom Windows - Eigenes ISO, fertige ISOs, Sicherheit und Updates

Ich hab es schon ignoriert, als ich gesehen habe das es etwas kostet ;)

Ich habe gesehen das man sich damit ein minimal Windows Iso bauen kann,
für mich aber nicht relevant und auch absolut nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich nehme jetzt Mal daraus mit, dass sowohl die "fertigen" als auch die selbst erstellten Windows customs für den normalen Otto eher ungeeignet sind.


zelect0r schrieb:
Das mächtigere Werkzeug ist das hier und dazu kostenlos!

Windows 11 Debloater Tool | Debloat GUI (Updated Jan 12, 2024! V2.0.1)

O&O ShutUp10++ sollte auch nicht fehlen

und nicht zu vergessen

W10Privacy, welches mit 7zip auch in einen Ordner entpackt werden und von dort aus gestartet werden kann.
Diese und gegebenenfalls andere/ähnliche Tools können ähnliches bewirken wie ein custom OS, nur ohne die "Nebenwirkungen"!?
 
Ja, ich passe lieber nachträglich an und mache gegebenfalls ein Backup anstatt den Fehler schon zu installieren.

Macht Sinn oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben