Fragen zu den erscheinenden Intel Prozessoren (SB-E, Ivy-B)

Hallo! :)

Ich habe einige Fragen bezüglich den bald erscheinenden Prozessor-Architekturen "Sandy-Bridge-E" und "Ivy-Bridge"

Stimmt es dass die Ivy-Bridge Generationen erst Mitte 2012 erscheinen sollen und die Sandy-Bridge-E welche noch dieses Jahr erscheint ablösen soll?

Und worin genau liegen die Unterschiede zwischen den beiden? BCLK Übertaktung, 2x PCI Express x16 und der 6-Kern-Prozessor scheint ja schon von der Sandy-Bridge-E unterstützt werden?

Februar des nächsten Jahres hatte ich angepeilt mir ein komplett neues high-end (Gaming UND Rechenpower :evillol:) System zusammenzubasteln.
Nun bin ich eben unschlüssig ob ich auf die Sandy-Bridge-E zurückgreifen oder auf die Ivy-Bridge warten soll...

Wie sieht es Preislich hier aus? Irgendwelche Prognosen wie viel ich für einen Sandy-Bridge-E oder Ivy-Bridge 6-Core Prozessor bezahlen müsste?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

SystemFailure. schrieb:
Stimmt es dass die Ivy-Bridge Generationen erst Mitte 2012 erscheinen sollen
Ja. Lt. Roadmap spätestens Ende Q2/2012.
SystemFailure. schrieb:
und die Sandy-Bridge-E welche noch dieses Jahr erscheint ablösen soll?
Nein. Ivy Bridge ist die Ablöse des Mainsteam Sandys. Sandy-E ist eine ganz andere Liga (Stichwort: LGA2011).
SystemFailure. schrieb:
Und worin genau liegen die Unterschiede zwischen den beiden?
Google und die Suchfunktion könnten deine Freunde werden. Also nutze sie!
SystemFailure. schrieb:
Februar des nächsten Jahres hatte ich angepeilt mir ein komplett neues high-end (Gaming UND Rechenpower :evillol:) System zusammenzubasteln.
Und das mit deinem Fachwissen? :rolleyes:
SystemFailure. schrieb:
Irgendwelche Prognosen wie viel ich für einen Sandy-Bridge-E oder Ivy-Bridge 6-Core Prozessor bezahlen müsste?
584 US-Dollar (also der übliche 1000er Stückpreis). Wie teuer Ivy Bridge-E (denn das wird wohl der Hexacore sein, da wahrscheinlich kein 6-Core für den Billigsockel geplant ist), steht noch in den Sternen (dürfte aber kaum billiger werden).

Zurück
Oben