Fragen zu einem neuen Pc (newbie)

Levion

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
ich möchte mir gerne ein neuen pc zusammen basteln der min 2jahre hält..hauptsächlich spiele ich World of Warcraft doch sollte der pc am ende genug leistung haben um alle derzeitigen spiele möglichst lag frei zu spielen ich hatte nich vor irgendwas zu übertakten..
ich habe mir gedacht das ein Intel core 2duo E8400 derzeit preis/leistung das beste ist was man bekommen kann dazu vllt eine der neuen geforce karten...alles in allem soll für
netzteil mainboard ram graka cpu processor lüfter festplatte 1200euro draufgehen als gehäuse habe ich ein Antec nine hundred..vllt könnt ihr mir ja helfen den thread zum perfekten gaming pc habe ich gelesen ..
danke schon mal an alle die sich hier zeit nehmen für mich :)

Mfg

Levion

Moin,

Was für einen Monitor hast Du?

CPU: 8400 Boxed
RAM: 800er DDR2
Mainboard: P45
CPU-Lüfter: Scythe Ninja
Netzteil: Seasonic, denke 450W sollten für die 4850 reichen, hab die Specs nicht im Kopf. Gibt's überhaupt schon Angaben? :D
Grafikkarte: 4850, wobei da auch eine 8800GT reichen sollte. Kommt auf Dich an wie die Zukunft für Dich spricht. :D

Mfg

Edit:
Oh, Festplatte ganz vergessen. Ja die Samsung F1 640GB und gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das System von zimmi ist schon ziemlich gut, dazu noch eine Samsung F1 640gb und man hat einen tollen Pc. Warum willst du nicht uebertakten? Wuerde sich doch beim E8400 zumindest im geringem Masse anbieten.

einen ******* monitor von siemens ...der kommt weg zusammen mit meinem alden rechner und dafür kommt ein neuer 22*zoll von samsung oder Hp
hm sollte ich nicht eher an die neuen grakas von geforce gehn? kenn mich da nicht so aus ..nur derzeit habe ich eine geforce 8800gts mit 320mb würglich begeistert bin ich nich da ich trotzdem rumlagge im spiel

in erster linie angst verlieren die teile nicht an halbbarkeit beim übertakten? habe meinen ersten rechner in brand gesteckt als ich ram eingebaut habe ...:( deshalb werde ich mir den neuen zusammen mit einem billigen gehäuse von alternate zusammen bauen lassen denke ich und dann umbauen in mein gehäuse^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nach der P/L gehst, wobei wir da noch keine genauen Aussagen machen können.
Würde da zu einer 4850 greifen, dauert allerdings noch bis diese im Handel erscheint.

Mfg

DAs System von zimmi ist sehr gut.
Deine Graka wird doch wohl ne Woche halten oder? Bis zur neuen HD Serie von ATI. Nvidias neue Grakas kosten ca 500€ und haben nicht wirklich eine Exzellente Leistung für das Geld.
Warte ne woche und hau ne HD 4850 oder HD 4870 rein. Die sollen schneller als ne Ultra sein und weniger Kosten und verbrauchen.

Mfg Kivi

habe mit ati sehr schlechte erfahrungen...hatte vor ca. einem jahr eine x1950xt mit 256mb und mit jedem neuen treiber hatte ich neue probleme ...farbige ränder und so...weiss nich ob ichs nochmal riskieren sollte eine ati graka zu kaufen :(

Als Festplatte würde ich die Western Digital Caviar Blue 640GB der Samsung F1 vorziehen, die soll leiser und schneller sein, als Grafikkate kannst Du ja dann eine GeForce 260 GTX nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
macht das eigentlich sinn und hat das vorteile wenn man graka und das mainboard von der gleichen marke kauft?

kann ein leie..einen pc alleine zusammenbauen? oder sollte ich das lieber lassen?

Grafikkarte und Mainboard müssen nicht vom selben Hersteller sein, da hat man keinen Vorteil von.

Ich würde mir die Teile bei Hardwareversand bestellen und mir für 20,- € zusammenbauen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine zusammstellung nach den tips von euch

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000
Intel® Core 2 Duo E8400
Enermax MODU82+ 525W
GigaByte GA-EP45-DS3R

leider ist die samsung festplatte nich lieferbar bei alternate :(
die von WD kann ich auch nicht finden d.h. gibt es noch andre gute oder soll ich eine F1 mit 1000gb nehmen? hmm...^^

meine mittagspause ist rum..kann heute abend erst wieder antworten.

hardwareversand? hm werde ich mir mal anschauen vllt bekomme ich da auch die anderen teile^^
mit der graka werde ich warten auf die neuen ati's ..nix überstürzen no risk no fun :)

Arbeitsspeicher kannst Du ruhig das günstige 4GB Kit von MDT nehmen, das ist genauso gut.

Edit
Vor allem ist Hardwareversand auch eine ganze Ecke günstiger als Alternate!

Zuletzt bearbeitet:
die f1 hdd kanst du auch bedenkenlos nehmen die ist nur en bissel langsamer aber das fällt nict näher ins gewicht. auch wenn du mal schlechte erfahrungen mit ati grakas gemacht hast kann ich sie dir nur ans herz legen die sind schon top
wenn du ne 9800gtx wilst dan such dir lieber ne 8800gts 512 das ist die selbe krarte nur ohne oc aber dafür billiger und wenn dir das dan zu langsam ist kanst du sie immer noch ocen. kanst auch mal bei www.mindfactory.de nach schauen da kanst du versandkosten sparen! weis allerdings nicht ob die auch zusammen bauen!
mfg

Nimm keine F1 mit 1000GB, die haben größere Probleme und setzen auch auf die alten Platter. Würde die neue mit F1 mit 640GB nehmen, auch bei einem anderen Shop. :D

Desweiteren würde ich noch auf die 4850 warten. Nimm ein Seasonic mit 430 Watt, da kannst Du auch noch Kabelmanagement aussuchen oder nicht. ;)

Mfg

erst einmal möchte ich mich enschuldigen das ich den thread ins falsche forum gemacht habe :( sry
ist das mainboard i.o oder gibs was besseres? :) würde mich noch interessieren

Die 1TB Platte von Samsung hat 3 Platter. Folglich kann es sich nicht um die alten 250er Platter handeln, sondern es müssen die neuen Platter verbaut sein. Die Probleme sind auch nur Gerüchte, die überall gestreut werden. Von denen kann man ungefähr genau so viel halten, wie von den Gerüchten über die permanent abfackelnden beQuiet-Netzteile. Was relativ verbreitet ist, das wirkt natürlich auch anfälliger für Fehler.
Die Samsung Spinpoint F1 1TB ist also durchaus zu empfehlen. Außerdem steht es dir ja frei die Platte nach Erhalt auf defekte Sektoren zu überprüfen und gegebenenfalls umzutauschen (würde ich ohnehin machen).

Naja es geht dabei nicht nur um Crossfire, sondern darum, ob er mehr PCIe Steckplätze benötigt. Das MSI hat gerade mal einen einzigen zusätzlichen und der wird verdeckt, wenn man eine Grafikkarte mit Dualslot-Kühler benutzt. Sollte man sich an dieser Stelle gut überlegen.

Alternativ gibt es natürlich auch das Neo2 mit besserem Layout.

Edit: was mir eben noch eingefallen ist - das Gigabyte gibt es auch etwas günstiger >> hier << - einziger Unterschied ist die Southbridge. Diese ist die Version ohne Raid-Unterstützung. Wenn aber kein Raid geplant ist, kann man da durchaus sparen. (auf Geizhals ist da ein Fehler. Die Southbridge auf dem DS3 ist eine ICH10 ohne R. Siehe >> hier <<)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben