Fragen zu einem neuen Pc (newbie)

mainboard ist halt so eine sache in dem punkt hatte ich nicht vor zu sparen..wobei kein raid0 oder so geplant ist aber es sollte schon zukunfts orientiert sein da machs auch nix wenns 150-200euro kostet..:) schwierig

Ich bin von den Asus Boards immer sehr angetan. Hier wären die Asus P45-Boards: http://geizhals.at/deutschland/?cat...P45&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Die Samsung F1 sind zwar wirklich sehr schnell und leise aber ich und mehrere andere Leute hatten schon Erkennungsprobleme mit 2x 320GB im Raid 0 und im HWLuxx Forum wurden auch noch so andere Probleme gepostet. Wenn die einwandfrei laufen, sind die Platten echt 1A und ne klare Empfehlung, aber dafür geht man immer ein kleines Risiko ein, dass irgendwas nicht stimmt, sie nicht immer erkannt werden, oder bei 1TB nur 33MB angezeigt werden.
Ich habe meine beiden F1 letztendlich zurückgeschickt und mir 2x WesternDigital Caviar SE16 (AAKS) geholt und bin mit denen auch sehr zufrieden. Die sind auch sehr schnell, fast so leise wie die F1 (F1 und AAKS sind beide leiser als Samsung T166 z.B.) und machen von Anfang an garkeine Probleme.
Die F1 sind wirklich gut, ich will die nicht schlecht reden, aber es sind doch schon sehr viele User, die Probleme mit denen hatten. Wie gesagt, hat man keines der Probleme, sind die F1 ne Wucht!
Wenn du sicher sein willst und da man im Betrieb sowieso keinen Unterschied zwischen aktuelle HDDs merkt (außer einen sehr kleinen in Benchmarks) greifste lieber zu einer AAKS.

Zurück
Oben