hardstylerrw
Lt. Commander
Meine Fritz 7270V3 hat sich heute verabschiedet.
Nun stehe ich vor einer Neuanschaffung.
Bei 1und1 würde ich eine 7272 für 69,99 Euro und eine 7490 für 119,99 Euro bekommen.
Ich tendiere zur 7490
Leider konnte mir der 1und1 Mitarbeiter meine Fragen nicht alle beantworten.
Wie sieht es den mit Vectoring aus?
Momentan ist bei uns der von 1und1 beworbene 50mbit bzw./100mbit VDSL Tarif noch nicht verfügbar.
Darum sind wir noch auf den 16mbit Tarif beschränkt.
Aber ich will bei einer Neuanschaffung möglichst noch Luft nach oben haben.
Da es bei uns in der Stadt VDSL schon seit Jahren nur ums Telekomgebäude möglich ist, wird sich in Sachen VDSL wohl nichts mehr tun.
Bleibt also nur noch Vectoring übrig, um schnellere Leitungen zukünftig zu buchen-
Darum meine Frage kann die 7490 schon Vectoring?
Und basieren die 1un1 Verträge mit 50 mbit und 100mbit auf VDSL oder auf Vectoring,oder ist es Gebietsabhängig?
Laut Telekom soll noch dieses jahr bei uns Vectoring möglich sein.
Ist die 7490 von 1und1 in irgendeiner weiße beschnitten?
Wenn ja auf welcher weiße?
Noch eine abschließende Frage:
Ist das Netzteil der 7490 mit der 7270V3 kompartibel.
Ich hätte gern getestet, ob eventuel nur das Netzteil defekt ist und sie eventuel noch als Repeater eingesetzt werden könnte.Sofern sie sich nicht komplett verabschiedet hat.
Nun stehe ich vor einer Neuanschaffung.
Bei 1und1 würde ich eine 7272 für 69,99 Euro und eine 7490 für 119,99 Euro bekommen.
Ich tendiere zur 7490
Leider konnte mir der 1und1 Mitarbeiter meine Fragen nicht alle beantworten.
Wie sieht es den mit Vectoring aus?
Momentan ist bei uns der von 1und1 beworbene 50mbit bzw./100mbit VDSL Tarif noch nicht verfügbar.
Darum sind wir noch auf den 16mbit Tarif beschränkt.
Aber ich will bei einer Neuanschaffung möglichst noch Luft nach oben haben.
Da es bei uns in der Stadt VDSL schon seit Jahren nur ums Telekomgebäude möglich ist, wird sich in Sachen VDSL wohl nichts mehr tun.
Bleibt also nur noch Vectoring übrig, um schnellere Leitungen zukünftig zu buchen-
Darum meine Frage kann die 7490 schon Vectoring?
Und basieren die 1un1 Verträge mit 50 mbit und 100mbit auf VDSL oder auf Vectoring,oder ist es Gebietsabhängig?
Laut Telekom soll noch dieses jahr bei uns Vectoring möglich sein.
Ist die 7490 von 1und1 in irgendeiner weiße beschnitten?
Wenn ja auf welcher weiße?
Noch eine abschließende Frage:
Ist das Netzteil der 7490 mit der 7270V3 kompartibel.
Ich hätte gern getestet, ob eventuel nur das Netzteil defekt ist und sie eventuel noch als Repeater eingesetzt werden könnte.Sofern sie sich nicht komplett verabschiedet hat.
Zuletzt bearbeitet: