Fragen zu Full-HD, HD-TVs, Blu-ray und HD-DVDs

AW: Fragen zu Full-HD, HD-TVs, BlueRay- und HD-DVDs

Pioneer startet jetzt auch mit LCDs in den kleineren Diagonalen durch (auch unter dem Label Kuro). Und Pioneer typisch sollen die LCDs einen für diese Bauart überragenden schwarzwert haben.

Zur Bildgröße.
Ich mags groß, Sitze derzeit 3m vor einem 2m Breiten Bild (16:9 Format) weg und werde nächstes Jahr beim Update auf Full HD wohl auf 2,6m Bildbreite gehen (21:9 Format -> Bildhöhe bleibt identisch).

Gruß

Guten Tag

Andreas87 schrieb:
Teil uns mal dein Budget mit.

Wenn es bei den günstigen HD-TV-Geräten keine guten Geräte gibt, dann greife ich bei den teureren und teuren Geräten zu.

Aber ich setze mir eine Grenze von €2000.

Gruss

Matthias

Ich verstehe diese komischen Regeln bezüglich der Diagonalen auch nicht! Wer hat die eigentlich aufgestellt? :freak:

Für mich gilt: Erlaubt ist was gefällt! Warum sollte man also einen 46" nicht in zwei Meter Entfernung aufhängen?

Gruss Nox

Links neben dem Post steht der Name

Nicht alles was über den Bildschirm flakert ist in High Definition und dann sieht es nicht mehr schön aus.
Außerdem kann ich mir niemanden vorstellen, der sich vor den Tv setzt und das bei nem Abstand von unter 2m.

Nimm mal ein Messband und schaus dir mal selber an..

Und "sollte" sollte man nicht als Befehl verstehen ;)
Meine Grenze wär es jedenfalls und würde maximal 2m vor dem Bildschirm hocken.

Die meisten sagen ja, man sollte erst ab 3,50m einen 46"er nehmen. Da bin ich vollkommen anderer Meinung.

Warum sollte man also einen 46" nicht in zwei Meter Entfernung aufhängen?

Lies dir meinen Satz nochmal durch.
Wennst ihn verstehst, wird das herauskommen: Ab 2m 46", also bei 2m 46" ;)
bis 2m kein 46"

wer will bitte bei nem Abstand von 1,50 vor nem 46"er sitzen? Wenn das für die Augen gut is, naja..

Für mich ist das 1,5 fache der Diagonalen (eher noch der Bildbreite) der optimale Abstand, das wären bei 46" gerade mal 170cm. Solange ich die einzelnen Pixel des Displays nicht unterscheiden kann ists super. Bin ich weiter weg will bei mir kein Kinofeeling aufkommen. Das Gesichtsfeld sollte meiner meinung schon einigermaßen vom Bild ausgefüllt werden.

Moin,
vorweg, ich habe einen Samsung LE40F86. Bei Anschaffung war das gefühlte Bild riesig, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran - ich gebe hier einem Vorredner recht, kleiner würde ich auch keinen Fernseher mehr nehmen.
Größer ist aber auch so eine Sache. Wenn Du viel Fern siehst, behalt den Stromverbrauch im Auge. Große Fernseher mit hohem Kontrast ziehen ne Menge Saft! Plasma sind pure Verschwender und nach meiner Meinung ne tolle Sache für ein Home-Cinema, aber nichts für den täglichen Gebrauch wenn man nicht gerade ein eigenes Kraftwerk hat.
Zurück zum LCD, ich bin mit meinem Samsung sehr zufrieden, guter Bass dank 2 Subwoofern. Das Bild ist Exzellent! Ich habe viele Bildschirme verglichen, keiner hatte ein so gutes Bild mit DVB-C. Mit dem PC und BluRay wird es sogar noch besser dank Full-HD. Das Modell ist mittlerweile überholt, aber die Nachfolger sollte man nicht ignorieren. Samsung hat einen guten Namen und das zurecht.

Persönlich werde ich bei einer Diskussion nie ;)
Dachte du beziehst dich auf meine Aussage.
War ned bös gemeint :)

Wie gesagt, jeder hat die Wahl wie weit er wegsitzten möchte.
Ich für meinen Teil kann einfach davon abraten nah zu sitzen, wenn man etwas in SD Qualität schaut.
Bei High Def kann man sich auch 1m davor setzen, falls man das möchte.

mfg,
SouL