Fragen zu Gamingsystem

Usels

Lt. Junior Grade
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

Motherboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual

Wlan Karte: TP-Link WL-PCI TL-WN751ND (150MBit)

Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Alt. CPU-Kühlung: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Bildschirm: 22" (54,61cm) Samsung SyncMaster LED

Gehäuse: Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi

Festplatte: Western Digital Elemnts 1,5TB

Das System bestell ich mir gleich, habe ein paar fragen dazu:

- Ist das System so in Ordnung, hat jemand Verbesserungsvorschläge?
- Brauch ich noch mehr Lüfter für das Gehäuse oder reicht die aus, die schon drinnen ist (später kommt eine Phantom gtx570 und eine Powercolor 6950 2gb rein).
- Was muss ich beim Zusammenbau beachten, muss ich irgendwas dazukaufen?
- Gibts es vielleicht ein bestimmtes Tutorial fürs Kabelmanagment?

Danke!
Ergänzung ()

Noch eine Frage:
Ist die Lüftersteuerung die dabei ist, dann hinten oder vorne?

"Phantom gtx570 und eine Powercolor 6950 2gb"

Meinst du nicht oder?

An der eigentlichen Zusammenstellung hab ich nichts zu fragen.

Aber warum willst du dir später 2 Grafikkarten einbauen?

Die 6950 nur vorrübergehend, die GTX570dann später ;D Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.

Warum willst Du erst eine 6950 und kurze Zeit später eine GTX 570 einbauen. Die GTX 570 ist nur geringfügig schneller als die 6950.

also ich persönlich würde kein Asrock Mainboard nehmen, ! weis zwar net ob es zufall war, aber die PC die ich von freunden und Verwandten in den letzten Jahren mal zum Nachschaun hatte, hatten immer ein defektes Mainboard drin ! ich würde dir zu einen Asus oder Gigabyte Board raten !

Du vergleichst da Altes mit Neuem in Sachen Technik nehmen sich die aktuellen Boards von Asrock nichts mit denen von Gigabyte oder Asus.

Ja welches soll ich denn nehmen?
Ergänzung ()

Quixy schrieb:
also ich persönlich würde kein Asrock Mainboard nehmen, ! weis zwar net ob es zufall war, aber die PC die ich von freunden und Verwandten in den letzten Jahren mal zum Nachschaun hatte, hatten immer ein defektes Mainboard drin ! ich würde dir zu einen Asus oder Gigabyte Board raten !

keanos schrieb:
Du vergleichst da Altes mit Neuem in Sachen Technik nehmen sich die aktuellen Boards von Asrock nichts mit denen von Gigabyte oder Asus.

Gibts da irgendwas für den Preisbereich, wie das z68 pro3?

Braucht man für den Thermalright HR-02 Macho jetzt eigentlich einen Montagerahmen oder nicht? Den gibts bei Mindfactory nicht mehr. Glaub ich. ^^
Ergänzung ()

pushy pushy

Zurück
Oben