Fragen zu MagentaEins

Dukey

Commander
Hallo liebes Telekom Team,

habe seit Februar diesen Jahres einen Magenta Zuhause M Tarif mit 50mbit.
Nun möchte ich von meinem alten Handyanbieter O2 weg und zu euch wechseln.

Folgende Fragen dazu:
- Der Vertrag mit O2 endet am 01.02.2017; wenn ich heute schon den MagentaEins Vertrag abschließe, läuft der neue Telekom Handyvertrag allerdings ab sofort, richtig? Heißt, ich muss sofort die monatliche Gebühr bezahlen und bekomme solange eine Ersatznummer von euch?
Ist es möglich den MagentaEins Vertrag (genauer der Handyvertrag daraus) erst ab 01.02.2017 starten zu lassen? Falls Nein, wäre es ja besser das ganze vielleicht etwa zwei Wochen vor dem 01.02.2017 in die Wege zu leiten, oder?

- Die inkludierte Entertain Unterwegs Geschichte bedeutet nicht das ich zwingend zuhause auch Entertain haben/kaufen/nutzen muss, richtig?

Freue mich auf eure Antwort, vielen Dank für die Mühe im voraus.

Liebe Grüße,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du gehst auf www.telekom.de dann auf Chat, dann kannst du die Frage dort direkt an einen Telekom Mitarbeiter stellen, geht deutlich schneller :D

Danke für den Tipp Smilidon :)
Ich warte mal noch etwas ab...habs ja nicht eilig.

Hallo Dukey,

das sind ja wunderbare Nachrichten! :-) Ich freue mich, dass du uns das komplette Vertrauen schenkst.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du kannst die Rufnummer sofort zu uns portieren. Dann erhältst du bei deinem alten Anbieter eine Ersatzrufnummer. Haken an der Geschichte: Du hast dann zwei Verträge bis zum Ende des alten Vertrags.

- Oder du beauftragst schon jetzt die Portierung zum 1. Februar 2017. Möglich ist das ab 123 Kalendertagen vor dem Termin - und wenn ich mich jetzt nicht komplett verrechne, sind wir da schon mittendrin.

Wenn ich dich dabei unterstützen darf, das mache ich gern. :-) Hier meine Karte.

Bei deiner Frage geht es um EntertainTV mobil, richtig? Bevor ich die Info auseinanderreiße, hier einmal komplett: Voraussetzung für die Nutzung ist ein MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV Tarif. Voraussetzung für die Nutzung der TV-Sender im Mobilfunknetz 3G/LTE ist ein Mobilfunkvertrag. Kunden mit einem Mobilfunkvertrag eines anderen Anbieters können einige TV-Sender nur per Telekom HotSpot nutzen. Die Streaming-Funktionen stehen nur innerhalb Deutschlands zur Verfügung.

Und nun nochmal in Kurzform: Magenta Zuhause M reicht aus.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo Jutta,

danke für deine Antwort.
Wo kann ich im Buchungsprozess auf eurer Internetseite angeben dass die Nummer sofort portiert werden soll?
Ich kann dort nur angeben wann der Vertrag mit O2 ausläuft.

Wenn du mir das beantwortest, bekomme ich den Rest schon alleine hin; danke dennoch für das Angebot.

Grüße,
Manuel

-edit-
gefunden; hab einfach "zum nächstmöglichsten Zeitpunkt" ausgewählt

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir für das Feedback! Sollte es wider Erwarten irgendwo haken, kennst du den Weg zu uns. :-)

Ich wünsche bereits jetzt ein schönes und entspanntes Wochenende.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Zurück
Oben