MagentaEINS Unlimited Fragen dazu

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.701
Hallo zusamme,

ich hebe ein paar Fragen zum MagentaEINS Unlimited Tarif. Ich bin Festnetz und Mobilfunkkunde bei euch. Jetzt habe ich überlegt in den MagentaEINS Unlimited zu wechsel. Laut Angebot kostet der Tarif 80 Euro im Monat. Nach Abzug eines Rabatts am Ende 45,05 Euro. Gilt das wirklich für die ganze Laufzeit? Bleibt Disney + auch für 5 Euro erhalten ?

Ich frage mich jetzt was passiert sollte ich zb. auf vdsl 250 umstellen wenn es mal verfügbar ist. Oder ich den Mobilfunk Tarif kündige.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß

Surfix
 

Anhänge

  • 0B8E8299-1940-47A7-B979-3451434FC11B.png
    0B8E8299-1940-47A7-B979-3451434FC11B.png
    303,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Solange der FN-Anschluss besteht, gibt es die 34,95 EUR MagentaEINS Vorteil, wodurch der MoFu-Vertrag 45,05 EUR kostet.

Falls du auf den Zuhause XL upgradest, wird nur die FN-Seite teurer. Kündigst du hingegen MoFu, fällt der M1-Vorteil auf dem FN weg (Festnetz zu Mobil Flat). Das ist aber nur relevant, wenn du einen Tarif unterhalb vom XL hast, da dieser bereits die Mobilfunkflatrate drin hat.

Disney+ hast du sicher als Option beim FN-Vertag - da ändert sich dann nichts, wenn du nur den Mobilfunktarif umstellst. Es sind 2 getrennte Verträge - anders als beim inzwischen eingestellten MagentaEINS Plus.
 
Ich erhalte dann wie bisher zwei getrennte Rechnungen ?

Update: Ich habe den Tarif gebucht. Ich hoffe es gibt keinen Konflikt mit den bestehenden Vertragskündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Auftrag nicht durch das System läuft wegen der aktuellen Kündigungen. Sodas diese storniert werden müssen.
 
surfix schrieb:
Hallo zusamme,

ich hebe ein paar Fragen zum MagentaEINS Unlimited Tarif. Ich bin Festnetz und Mobilfunkkunde bei euch. Jetzt habe ich überlegt in den MagentaEINS Unlimited zu wechsel. Laut Angebot kostet der Tarif 80 Euro im Monat. Nach Abzug eines Rabatts am Ende 45,05 Euro. Gilt das wirklich für die ganze Laufzeit? Bleibt Disney + auch für 5 Euro erhalten ?

Ich frage mich jetzt was passiert sollte ich zb. auf vdsl 250 umstellen wenn es mal verfügbar ist. Oder ich den Mobilfunk Tarif kündige.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß

Surfix
Guten Morgen surfix,

MagentaEINS Unlimited ist im Grunde nur ein neuer MagentaEINS Vorteil, der im Mobilfunk einen neuen Tarif erfordert.
Auf der Festnetzseite bleibt alles so, wie du es aktuell gebucht hast. Im Mobilfunk wird dein Tarif auf den MagentaMobil EINS umgestellt. Dieser kostet in der Variante ohne Handy monatlich 80 Euro.

Beim MagentaEINS Vorteil ändert sich die monatliche Gutschrift auf der Mobilfunkseite von 10 Euro, oder 5 Euro auf 34,95 Euro. Somit fallen dort monatliche Kosten in Höhe von 45,05 Euro an.

Der MagentaEINS Unlimited Vorteil bleibt so lange erhalten, wie die Voraussetzungen gegeben sind. Kündigst du deinen Festnetztarif bei uns, fällt auch MagentaEINS weg und du zahlst den vollen Preis für den MagentaMobil EINS Tarif.

Änderst du deinen Festnetztarif in einen höheren Tarif, ist der MagentaEINS Vorteil davon unberührt. Es ändern sich nur die Kosten auf der Festnetzseite. Zugebuchte Optionen werden weiterhin zusätzlich berechnet. Auch die Rechnungen kommen beide weiterhin separat.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Hallo Rebekka,

also kostet dann Festnetz inkl. Mobil gesamt 45,05 Euro ?
 
Nein. Festnetz kommt noch dazu.

Als Beispiel: Du zahlst im Festnetz 50 Euro. Einen MagentaZuhause Tarif und ggf. noch Zubuchoptionen. Das bleibt so, wie es ist. Obendrauf kommt dann noch MagentaMobil EINS mit dem MagentaEINS Unlimited Vorteil monatlich mit 45,05 Euro. Dann bist du gesamt bei 95,05 Euro.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Dann finde ich den Bestellprozess aber irreführend.
Auch wenn ihr dort im Prozess schreibt "An Ihrem Festnetz-Tarif ändert sich nichts"

Kann man es auch so deuten, das der Tarif so stehen bleibt mit den gebuchten Tarif Inhalten Sky, Disney.
aber wie dann oben in der Auflistung steht für 0,00€


Welcher Praktikant hat sich diesen Prozess nur wieder ausgedacht?
Dann schreibt doch im Bereich Festnetz Tarif den Preis irgendwo in Klammern dahin.
Festnetz Tarif ändert sich nichts (37,95€) als Bsp.




Wollte nämlich auch gerade Bestellen, TV und Magenta Mobil für 45,05€
Zum Glück habe ich nochmal ins Forum geschaut.
 
Dann habe ich das wohl falsch interpretiert. Dann werde ich das Widerrufen. Bitte dann alles so lassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rebekka,

die karte ist schon unterwegs. Über die Rufnummer die du mir mitgeteilt hast konnte ich die Auftragsnummer erfahren. Unter Angabe dieser Nummer habe ich per email an widerruf-mobilfunk@telekom.de den widerruf ausgeübt.

Was mir noch einfällt. Was mach ich dann mit der karte ? Wegwerfen oder euch zurückschicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
myfan schrieb:
Dann finde ich den Bestellprozess aber irreführend.
Auch wenn ihr dort im Prozess schreibt "An Ihrem Festnetz-Tarif ändert sich nichts"

Kann man es auch so deuten, das der Tarif so stehen bleibt mit den gebuchten Tarif Inhalten Sky, Disney.
aber wie dann oben in der Auflistung steht für 0,00€


Welcher Praktikant hat sich diesen Prozess nur wieder ausgedacht?
Dann schreibt doch im Bereich Festnetz Tarif den Preis irgendwo in Klammern dahin.
Festnetz Tarif ändert sich nichts (37,95€) als Bsp.




Wollte nämlich auch gerade Bestellen, TV und Magenta Mobil für 45,05€
Zum Glück habe ich nochmal ins Forum geschaut.
Hey myfan,

ich kann dich total verstehen und finde es auch nicht schön. Vielen Dank für dein Feedback.

Deins und auch das von surfix werde ich intern weiterleiten. Denn ihr habt vollkommen recht – es ist unübersichtlich und die Gesamtkosten sind nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Viele Grüße
Rebekka H.
Ergänzung ()

surfix schrieb:
Hallo Rebekka,

die karte ist schon unterwegs. Über die Rufnummer die du mir mitgeteilt hast konnte ich die Auftragsnummer erfahren. Unter Angabe dieser Nummer habe ich per email an widerruf-mobilfunk@telekom.de den widerruf ausgeübt.

Was mir noch einfällt. Was mach ich dann mit der karte ? Wegwerfen oder euch zurückschicken ?
Hey surfix,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Alles klar. Auch hier noch einmal, es tut mir wirklich leid, wie das gelaufen ist.
Die SIM-Karte kannst du einfach entsorgen. Warte damit aber bitte, bis du die Bestätigung für den Widerruf bekommen hast.

Sollten noch Fragen auftauchen, antworte gerne auf meine E-Mail, oder hier. Ich unterstütze dich dann.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myfan
myfan schrieb:
Wollte nämlich auch gerade Bestellen, TV und Magenta Mobil für 45,05€
Zum Glück habe ich nochmal ins Forum geschaut.
Dein Punkt ist natürlich absolut richtig und mir ist das auch direkt so ins Auge gesprungen.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe, habt ihr wirklich geglaubt, die deutsche Telekom gibt euch einen solchen Handyvertrag und den Vertrag für Zuhause zu solchen Konditionen?
 
@ Optiki

man wir ja mal noch Träumen dürfen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Die Auslieferung konnte laut email vom Kundenservice noch storniert werden. Es ist also wieder alles beim alten. Vielen Dank dafür.
 
Hey surfix,

ach, das ist doch super. Danke für deine Rückmeldung.
Sorry noch mal für die Umstände, die du dadurch jetzt hattest.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Ich möche auch einen Hanyvertrag über das Festnetz meiner Eltern mit dem MagentaEins Vorteil. Meine Frage dazu wäre, ob meine Eltern dann zum Beispiel mein EInzelverbindungsnachweis anfordern könnten. Könnten Sie also sehen mit wem ich alles telefoniert habe? Und können Sie auch meinen Verlauf sehen? Ich würde mich über eine Antwort freuen
Ergänzung ()

Ich möche auch einen Hanyvertrag über das Festnetz meiner Eltern mit dem MagentaEins Vorteil. Meine Frage dazu wäre, ob meine Eltern dann zum Beispiel mein EInzelverbindungsnachweis anfordern könnten. Könnten Sie also sehen mit wem ich alles telefoniert habe? Und können Sie auch meinen Verlauf sehen? Ich würde mich über eine Antwort freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sarah_0207,

wenn du noch bei deinen Eltern wohnst und jetzt auf deinen Namen einen Mobilfunktarif abschließen möchtest, dann kannst du den Festnetztarif deiner Eltern mit MagentaEINS verbinden, sofern dort noch kein MagentaEINS gebucht ist und deine Eltern damit einverstanden sind.

Wichtig ist auch, dass beide Tarife die Voraussetzungen erfüllen.

Da du bei dem Mobilfunktarif Vertragspartnerin bist, bekommen deine Eltern keinerlei Auskunft zu etwaigen Vertragsdetails. Was meinst du mit Verlauf? Deinen Browserverlauf auf dem Smartphone? Nein, den können deine Eltern nicht einsehen.

Hast du dich schon für einen Tarif entschieden, oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Zurück
Oben