Hallo an die Community,
die Mutter will ein neues Smartphone und ich darf den Suchbär spielen.
Aktuell hat sie noch ein Motorola G7 Power. Kauf war damals in 2019
Das neue sollte nach Rücksprache mit ihr folgendes mitbringen:
Dafür wird es verwendet:
Als Preis waren ca. 200 € angegeben, können aber wenn Preis/Leistung stimmen auch angehoben werden. Unter 300 € sollten es aber mit Netzeil und Hülle bleiben.
Anhand der Kriterien hatte ich schon einmal ne Recherche angestoßen und die folgenden Modelle via Geizhals gegenübergestellt:
Vergleich Moto Edge 50er Reihe / Pixel-Modelle nur als Gegenvergleich
Wie schaut es denn aktuell mit Updatevorsorgung bei Motorola aus (das war ja in der Vergangenheit nicht pralle)? Wenn ich das so richtig sehe fängt ein Versprechen für 5 Jahre Android und 5 Jahre Sicherheitsupdates erst ab dem Edge 50 Neo an.
Quelle: https://www.heise.de/news/Motorola-...alten-das-Update-auf-Android-16-10450308.html
Stimmt das und bei welchem Updatestand seit ihr- Erfahrungswerte aus der Community?
die Mutter will ein neues Smartphone und ich darf den Suchbär spielen.
Aktuell hat sie noch ein Motorola G7 Power. Kauf war damals in 2019
Das neue sollte nach Rücksprache mit ihr folgendes mitbringen:
- Größe so bzw. ähnlich dem G7 (das hat l.t Datenblatt ne Größe von 6,2 Zoll)
- NFC (das hat ja jedes neuere Smartie m. E?)
- längerer Android-Support als das bisherige Motorola
- gute Akkulaufzeit
- solide Kamera um Fotos für die Krankenkasse von Rechnungen ec zu erstellen und dann hoch zu laden
- möglichst frei von Bloatware
Dafür wird es verwendet:
- telefonieren
- Bahn-App, Krankenkassenapp
- Whatsapp Nutzung
- für diverse Apps von Aldi, LIdl und Konsorten
- Internetnutzung
- gelegentliche fotografieren
Als Preis waren ca. 200 € angegeben, können aber wenn Preis/Leistung stimmen auch angehoben werden. Unter 300 € sollten es aber mit Netzeil und Hülle bleiben.
Anhand der Kriterien hatte ich schon einmal ne Recherche angestoßen und die folgenden Modelle via Geizhals gegenübergestellt:
Vergleich Moto Edge 50er Reihe / Pixel-Modelle nur als Gegenvergleich
Wie schaut es denn aktuell mit Updatevorsorgung bei Motorola aus (das war ja in der Vergangenheit nicht pralle)? Wenn ich das so richtig sehe fängt ein Versprechen für 5 Jahre Android und 5 Jahre Sicherheitsupdates erst ab dem Edge 50 Neo an.
Quelle: https://www.heise.de/news/Motorola-...alten-das-Update-auf-Android-16-10450308.html
Stimmt das und bei welchem Updatestand seit ihr- Erfahrungswerte aus der Community?