Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie das Topic sagt such ich ein kompatibles Netzteil für das Motorola edge 50 neo, daß annähernd an den Speed des original Netzteil kommt. Weiß da jemand was möglichst günstiges oder muss ich zum teureren original greifen?
Bedenke aber: Je schneller du lädst umso schneller versagt der Akku. Ich würde Schnelladen (>20W) nur als Notlösung in speziellen Situationen nutzen. Für den Alltag reichen 12-20W.
Daher würde ich bei dem Netzteil oben den USB-A für normales, Alltagsladen nutzen und die USB-C für Schnelladen wenn du wirklich mal schnell Strom brauchst, im Idealfall lädst du schnell nur bis max 70%.
Danke für die Antwort. Dann lass ich mal noname Produkte sein. Das Original netzteil kostet ja genauso viel wie das Anker, das müsste dann natürlich vorzuziehen sein, ich denke dann kauf ich das auch.
Zwecks Akkugesundheit lade ich immer zwischen 20-80%. Da das Moto 50 neo eher eine kurze Laufzeit hat, könnte ich das vielleicht geringfügig in Accubattery anpassen, z.B. 20-75, falls das einen Unterschied macht
Genau, bei Anker kann das natürlich NICHT passieren mit dem Wohnungsbrand. Bei dem Hersteller gab es ja noch nie sowas wie ne Rückrufaktion wegen Brandgefahr. [/Sarkasmus]
Gemäß deiner Logik, müsstest du auch vor Parkside warnen. Deren 2Ah (20V) Akku gabs kürzlich erst wieder für 7€. Die Leistungsdaten entsprechen etwa einer Powerbank mit 40Wh (Hersteller würden das auf ~12000 mAh umrechnen), nur die Spannung ist eine andere, die Technik ist sehr vergleichbar. 12000mAh Powerbank für 7€?? Da kommt selbst Aliexpress kaum drunter. Sehr günstig muss nicht schlecht sein. Und bei Anker bezahlt man garantiert einen erheblichen Teil nur für den Namen. Die Tatsache das Anker immer wieder 40-50% Rabatt gibt bei Amazon zeigt wohl jedem, wie sehr die Kunden abgezockt werden. Nur wer regulär Mondpreise verlangt, kann alle 2 Wochen so viel Rabatt geben.
DavidT schrieb:
Zwecks Akkugesundheit lade ich immer zwischen 20-80%.
Für dich als Info: Wenn dir dein Telefon 0% anzeigt, ist das 0% der Nutzkapazität. Tatsächlich ist der Akku dann nicht leer. Hersteller bauen bereits eine Reserve ein. wenn du nur bis 20% entlädst, ist der Nutzen sehr gering
Wenn dein Handy fast leer ist, ließ mit irgendeiner App die Spannung des Akkus aus. Vermutlich wird 3 bis 3,2V angezeigt. Leer wäre der Akku bei 2,5V, sofern ein Li-Ionen AKku verbaut ist.
Netzteile waren bei Anker nie betroffen, bitte nicht Akkus/Powerbanks verwechseln.
Schon allein der Rückruf teilweise 5 Jahre alter Powerbanks zeigt den Unterschied.