Fragen zu Pi-Benches und deren Funktionsweise

A

Athlon Stylez

Gast
Hi Leute,

ich bin im moment auf der Suche nach Informationen für meine Mathe-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zahl Pi". Nachdem ich schon an die hundert Seiten allein zu Berechnungen im Altertum gefunden habe :freak: , hoffe ich, dass ich zumindest beim Thema "Pi heute" etwas einschränken kann (so auf 50 Seiten vielleicht ;)).

Also hier meine Frage:

Kennt jemand hier eine Seite, deutsch oder englisch, auf der die Methoden, die der Annäherung mit dem PC zugrunde liegen, beschrieben werden?
Oder kann jemand mir einfach so etwas dazu sagen?

Ich beziehe mich damit nicht nur auf die Benches, die mit Pi arbeiten, sondern auch auf die Rekordversuche mit Hochleistungscomputern, mir fällt nur kein passenderer Titel für das Thema ein :)

Mir wäre mit allem weitergeholfen, solange ich es mit meinen Mathe-Kenntnissen kapiere...

Danke euch
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.550
schau mal bei www.heise.de in den News nach. Dort gibt es öfters die Meldung über neue Rekorde bei der Pi-Suche. Es gibt eine Gesellschaft, die sich darum kümmert.
Die Heise Artikel verlinken oft auch zu anderen Seiten bzw. wenn du einen Artikel gefunden hast bekommst du unterhalb des Artikels Links zu artverwandten Artikeln. Das könnte vielleicht helfen.

z.B. http://www.heise.de/newsticker/meldung/35673
 
A

Athlon Stylez

Gast
Das sieht ja schon mal sehr gut aus! :daumen:
Ich werd die Seite mal durchforsten, danke dir!
 
Top