fragen zu rmclock und piepen

nilsen

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe seit einigen wochen ein dell vostro 1500 notebook und es piept. ich hatte von dem phänomen schon gehört und es hatte mich auch nicht weiter gestört. Bis gestern...:freak: , denn da wollte ich etwas mit nen mikrofon über das notebook was aufnehmen. So ich hatte ich mir no 23 recorder runtergeladen und m it den einstellungen primärer soundtreiber und line-in aufgenohmen. Und da war dann auf allen aufnahmen dieses hochfrequente piepen( klingt genauso wie mein t7500er). Hatte dann nen bisschen gegoogelt und bin dann auf rmclock gestoßen.
nun weiß ich aber nicht genau welche einstellungen ich da vornehemn muss, weil ich mich auch nicht so traue mit den einstellungen rumzuspielen, da ich eigentlich nicht sehr viel ahnung habe.
könntet ihr mir vllt helfen, bitte!!(ich bracuh diese aufnahmen relativ schnell)
ps.:wie legt man verschiedene energiesparprofile über rmclock an(wie geht das mit dem undervolten?) hab wirklich keine ahnung(am besten immer für ganz dumme erklären)
danke nilsen

hey

ich hab irgendwo das hier gelesen, aber nie selber probiert da mein Vostro erst morgen kommt

I don't remember where I read it, but it works for me...

Under Advanced CPU Settings:
- Enable everything under "Intel Core and Core 2 Family ..." (at the bottom)
- On the platform tab, uncheck "Enable popup mode"

Du musst alles einschalten, was sich unter den Advanced Settings am unteren Ende des Fensters einschalten lässt, und im Reiter Platform, den Haken bei "Enable Popup Mode" entfernen...

btw kann das auch an einem defekten soundmodul liegen und nicht an der CPU oder eher dem "kaputten" energiesparmodus der CPU ...

hoffe ich laber hier keine scheiße ^^

mfg Flo

Zurück
Oben