Fragen zu Samsung Buds 1. Generation

Postman

Rear Admiral
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Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Samsung Buds gefunden, welche ich noch herumliegen hatte.
Nach dem Firmware Update funktionierte das koppeln reibungslos.

Das Problem ist nun ganz einfach die ultraschlechte Tonqualität.
Die "Wearable" Einstellungen habe ich alle probiert und auch das oft empfohlene "Dynamisch" bei der Mixer Ausgabe gesetzt.

Da mein Samsung S23+ keinen Klinkenanschluss mehr hat kann ich leider auch keine kabelgebundenen Kopfhörer gegentesten. Ist es Standard, dass die Tonqualität so schlecht per Bluetooth ist?

Mein High Def MP3 Player hört sich hier um Welten besser an.
 
Laut meinem Neffen und diversen Tests zu den Teilen sollte der Klang ziemlich gut sein...
Kann es sein das nur der AAC/SBC Codec genutzt wird und nicht der Samsung eigene "Scalable"-Codec?

Wenn du ins Bluetooth-Menü gehst und die Teile verbunden sind sollte angezeigt werden welcher Codec gerade aktiv ist, bei AAC würde es mich nicht wundern, mit dem klingen meine Buds 2 Pro nämlich auch katastrophal schlecht...
 
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