Fragen zu Vista OEM Version und Vista Installation

Gorge

Ensign
Habe aus einer Laune heraus mir die OEM Version von Vista bestellt. :freak: 76 € sind ja nicht mehr die Welt und eine DX10 Karte ist auch eingeplannt.

http://www.amazon.de/Windows-Vista-..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1215158040&sr=8-1

Nun steht da der Satz:

OEM-Versionen enthalten im Regelfall keine Umverpackung (Karton-Box), keine Upgrade-Möglichkeit sowie keinen Hersteller-Support!

1) Bedeutet das, daß ich kann den Windows Update Service (Patches+Bugfixes) nicht benutzen kann? Oder meinen die das eine OEM Version keine Grundlage für eine Update Version ist?

2) Ich habe im Moment 4 Partitionen auf meiner Festplatte, wenn ich XP neuinstalliere wird nur die Installationspartition formatiert. Alle anderen bleiben unangerührt, so das die Daten erhalten bleiben. Funktioniert das auch mit Vista oder muss ich alle meine Daten auf DVD sichern?

upgrade-möglichkeit: du kannst später nicht auf "windows 7" upgraden, ohne eine neue lizenz zu kaufen.

hersteller-support: du kannst bei microsoft anrufen und ein problem schildern, aber es wird keine direkte hilfe geben, sondern nur allgemeine hinweise (die auch im internet zu finden sind - knowledgebase).

du kannst aber normal das windows update (nicht upgrade) benutzen.

vista sollte auch einer extra partition installiert werden. deine daten bleiben erhalten. bei der installation musst du angeben, wo vista installiert wird.

1. Man erhält keinen telefonischen Support. Updates laufen normal durch.

2. Partition freischaufeln. Und Vista dort raufknallen. Beim Start kannst du denn wählen welches System gebootet werden soll.

Hi,

1) Mit "keine Upgrade-Möglichkeit" ist gemeint , dass du nicht von Vista Home Premium auf z.B. Ultimate Upgraden kannst , dass hat nichts mit den Windows Updates zu tun.
Es sind ja auch 2 verschiedene Wörter Upgraden und Updates.

2)Ich bin mir nicht ganz sicher aber es müste auch mit Vista Home Premium funktionieren.
Ich würde meine Daten jedoch nocheimal sichern ( z.B. auf DVD) !

Ich habe auch Windows XP Professional und Windows Vista Bussines auf einen PC gehabt.
Jedoch hatte ich für jedes Betriebssystem eine eigene Festplatte. (Windows XP Professional 120 GB) , (Windows Vista Bussines 160 GB).

MFG

XP und Vista auf 2 verschiedenen Partitionen funkt ohne Probs. Hab selber XP und Vista auf der selben Platte...

Das nächste mal die Suchfunktion benutzen! Das Thema wurde schon 1000 mal besprochen!

zu 2:
du kannst bei der Installation wählen auf welche Partition du Vista installieren willst. Wenn du kein XP mehr haben willst, dann kannste dort die Partition mit XP formatieren und danach wählste diese PArtiton als Installationspartition aus. Deine anderen Partitionen bleiben unberührt.
(aber vorher sichern wäre natürlich sicherer, oder nicht benötigte Festplatten einfach abklemmen)

Zurück
Oben