hübie
Lt. Commander
Hi Leute.
Da mein alter Polo 86C (Bj ´90) sich nach 315.000km so langsam auflöst steht noch vor Oktober ein Autokauf an.
Ich dachte da an einen Volvo S60 2.4D oder einen BMW 525d.
Meine Anforderungen sind:
Zu meinen Fragen:
1.) Haben diese Fahrzeuge bei Kilometerstand übermäßig oft irgendwelche Macken? ---> Wenn ja welche?
2.) Bekommt man für diesen Preis ein "glaubwürdiges" Fahrzeug?
3.) Wie ist die Motorisierung bzw. das Getriebe? Gibt es Auffälligkeiten?
4.) Kann vielleicht jemand etwas zu den Kosten von Steuern und Versicherung sagen?
5.) Wie sieht es mit Verbrauchswerten und der CO²-Emission aus?
Alternativen zu den beiden scheint es, aus diversen Gründen, nicht zu geben. Japaner, Franzosen und Amerikaner fallen jedenfalls komplett heraus.
Audi ist bei vergleichbarer Ausstattung unverhältnismäßig teurer, wäre sonst aber ein weiterer Kandidat.
Ich habe bei mobile.de und autoscout24.de schon mal die Lage sondiert jedoch ist praktisches Wissen besser.
Ich danke schonmal für sinnvolle Beiträge =)
bye Hübie
Edit: Autogas geht mangels Tankstelle in der Umgebung net.
Da mein alter Polo 86C (Bj ´90) sich nach 315.000km so langsam auflöst steht noch vor Oktober ein Autokauf an.
Ich dachte da an einen Volvo S60 2.4D oder einen BMW 525d.
Meine Anforderungen sind:
- maximal 125.000km
- ca. 13.500€
- Bj. >2002
- Automatikgetriebe
- Tempomat
- Dieselmotor
- Unfallfrei
Zu meinen Fragen:
1.) Haben diese Fahrzeuge bei Kilometerstand übermäßig oft irgendwelche Macken? ---> Wenn ja welche?
2.) Bekommt man für diesen Preis ein "glaubwürdiges" Fahrzeug?
3.) Wie ist die Motorisierung bzw. das Getriebe? Gibt es Auffälligkeiten?
4.) Kann vielleicht jemand etwas zu den Kosten von Steuern und Versicherung sagen?
5.) Wie sieht es mit Verbrauchswerten und der CO²-Emission aus?
Alternativen zu den beiden scheint es, aus diversen Gründen, nicht zu geben. Japaner, Franzosen und Amerikaner fallen jedenfalls komplett heraus.
Audi ist bei vergleichbarer Ausstattung unverhältnismäßig teurer, wäre sonst aber ein weiterer Kandidat.
Ich habe bei mobile.de und autoscout24.de schon mal die Lage sondiert jedoch ist praktisches Wissen besser.
Ich danke schonmal für sinnvolle Beiträge =)
bye Hübie
Edit: Autogas geht mangels Tankstelle in der Umgebung net.
Zuletzt bearbeitet: