Fragen zu Volvo S60 oder BMW 525 (besonders an Kenner/Besitzer gerichtet)

Auf diesen Antwort habe ich gewartet:rolleyes:

Der Galaxy ist z.B. kein Ford, sondern ein Eurovan. Baugleich mit VW Sharan und Seat Alhambra (zumindestens das von Dir angesprochen Model).

Will auch keine Ford Pro/Kontra Diskussion vom Zaun brechen.
Fakt ist, wer einen Volvo der Qualität wegen kauft- muss wissen, dass da Ford drinsteckt.

Also nix mehr mit der Qualität eines z.B. legendären Volvo 240

Das wollt ich sagen und net mehr:)

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
@fly_AY

Schon mal einen Ford besessen? Oder in der Familie?
Ja. Und ja, der war nich so das wahre....

Christi schrieb:
Was denkst Du, ist von schwedischer Qualität in einem aktuellen Volvo?
Aktuell gehts wieder. Bis auf das 07er Modelljahr des C30, aber des is ja auch ein komplett neues Fahrzeug(was leider auf dem Ford Focus aufbaut).
Ich weiß worauf du hinauswillst. Das sich die Qualität bei Volvo seit der Übernahme an die Konzernmutter angepasst hat/hätte.
Absolut wiedersprechen kann man dem sicherlich nicht, aber es hält sich in Grenzen. S40/V50, welche auf der Karosserie des Ford Focus aufbauen kann man da nennen.
Aber der S60 war eigentlich zu jeder Zeit ein Auto, von dem man nichts schlechtes in Sachen zuverlässigkeit gehört hat. Und von Verarbeitung, Design und Qualität find ich ihn auch sehr ansprechend.
Deswegen empfehl ich ihn hier. :)

Ps.
Also nix mehr mit der Qualität eines z.B. legendären Volvo 240
Das Teil steckt ja auch mehr weg als nen Leopard der Bundeswehr... :D

Ich werd mir übrigens vielleicht bald nen 740 GL holen... und nur weils nen "Classic" ist..

Zuletzt bearbeitet:
@fly_AY

Wir hatten mal einen 760 (Limo) in der Familie, dass Teil war härter wie ein Leopard:D

MfG

Ich hatte n 740GLE 5 Zylinder Turbodiesel =) Geile Sahne sag ich nur.

Ob Volvo nun zu Ford gehört oder net. Laut Berichten ist der zuverlässig. Das zählt.
Den Mondeo hatte ich auch in betracht gezogen, wenn ich ehrlich bin. Aber die Motorisierungen sind zu schwach und Diesel als Automatik rar.

bye Hübie

Wobei beim Mondeo man den enormen Wertverlust beachten muss.

Auch für mich ein Ko Kriterium der Marke Ford

Zurück
Oben