GigiDaHutt
Newbie
ciao!
dies ist mein erster post hier (aber garantiert nicht mein letzter!)
ich hab ein paar fragen zu den monitoren ...
die situation:
ich ziehe ende des jahres um, von einer 2 zimmer in eine 1 zimmer wohnung.
da ich dann nicht den platz fur monitor und tv habe wollte ich mir erst einen lcd tv zulegen,
jetzt habe ich erfahren das es in dem haus kein kabeltv gibt, und sat ist auch nicht erlaubt.
das heist ich kann mir den lcd mit tv-tuner sparen, dann kommt dvb-t zu einsatz (box oder pc weis ich jetzt noch nicht...)
aber jetzt:
- lässt sich an diesen monitoren problemloss ein dvd-dvi-player anschliessen (stichwort: hdcp)?
-was für eine auflösung bekomme ich dann, können diese displays 720p??
-wie sieht ein 16:9 film auf 16:10 aus?
-wird da denn nich irgendwas verzerrt (bei einem amazon.de kommentar stand das die figuren dann "dünner wirken"?)
- gibt es am gerät eine einstellung damit 16:9 korrekt dargestellt wird?
fragen über fragen...
aber so ein monitor würde sich für mich mehr lohnen als so ein lcd-tv, weil ich sogut wie kein tv schaue.
eben nur für pc, und dvd-player (ok..und dvb-t, aber selten)
dies ist mein erster post hier (aber garantiert nicht mein letzter!)
ich hab ein paar fragen zu den monitoren ...
die situation:
ich ziehe ende des jahres um, von einer 2 zimmer in eine 1 zimmer wohnung.
da ich dann nicht den platz fur monitor und tv habe wollte ich mir erst einen lcd tv zulegen,
jetzt habe ich erfahren das es in dem haus kein kabeltv gibt, und sat ist auch nicht erlaubt.
das heist ich kann mir den lcd mit tv-tuner sparen, dann kommt dvb-t zu einsatz (box oder pc weis ich jetzt noch nicht...)
aber jetzt:
- lässt sich an diesen monitoren problemloss ein dvd-dvi-player anschliessen (stichwort: hdcp)?
-was für eine auflösung bekomme ich dann, können diese displays 720p??
-wie sieht ein 16:9 film auf 16:10 aus?
-wird da denn nich irgendwas verzerrt (bei einem amazon.de kommentar stand das die figuren dann "dünner wirken"?)
- gibt es am gerät eine einstellung damit 16:9 korrekt dargestellt wird?
fragen über fragen...

aber so ein monitor würde sich für mich mehr lohnen als so ein lcd-tv, weil ich sogut wie kein tv schaue.
eben nur für pc, und dvd-player (ok..und dvb-t, aber selten)