Fragen zu: X2 5600 Boxed Kühler

L@Zy

Lieutenant
HI,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit ein paar Boxed Kühler hat.
Ich will einen X2 5600+ auf Standarttakt laufen lassen und wirklich nicht übertakten...

ich habe das Chieftec LCX Gehäuse, In dem über dem Prozessor 2 92er lüfter, einen 120er hinten dran und drüber ein 120er vom Netzteil sind.

Bisher habe ich alle meine Systeme océd und darum auch die Cpu´s Tray gekauft, denn die bekahmen stärkere Kühlungslösungen. Von daher ist "Boxed kühlung" Neuland fuer mich.

Nun zu meiner Frage:
einen scythe ninja oder ähnliches denke ich benötige ich nicht, um den angenehm laufen zu lassen.. oder doch?
Bzw sind die Boxedlüfter sehr laut? da ich nicht unbedingt ein freund von sehr hoerbahren dingen bin....

danke im vorraus..

mit freundlichen grüßen L@Zy

Hi,

ich hab den 5600+ X2 mit Boxed Kühler und die Kühler sind in Ordnung. Ich finde sie nicht zu laut, haben für mich einen angemessenen Geräuschpegel.

Ich habe einen 5200+ mit dem Box Kühler - absoluter Schrott - Aluminium Kühler ohne Kupfereinsatz. Temperaturen mit über 55° C bei 5 - 10 Minuten Spielen. Ich habe 3 X 80er rein - 3 X 80er sowie 1 X 120er + Netzteillüfer in einem Chieftech 901 Bigtower wo rausblasen.
Daraufhin habe ich den Schrott durch einen Zalman 9700LED ausgetauscht. Lüfter werden über das Board gesteuert - seither traumhaft leise und CPU Temperatur bleibt unter 50°C.

soweit schonmal danke.
ich habe 2 7700 copper von zahlmann und nen alten ninja in der nicth am2 revision...

nur naja ich denk ich schau mir des ganze jetzt mal an und zur not kann ich mir immer noch einen holen...

haben die boxed nen "standart" lüfter oder so "spezielle" normen zur not nämlich schnell den wechseln. lüfter haette ich genug....

kann mir einer die ca temps sagen?
bin es gewohnt nicht die 40 zu überschreiten.... ;)

Zurück
Oben