Fragen zum Amazon Fire-Stick

steel86

Lieutenant
Hey,

ich habe seit ein paar tagen den Amazon Fire-Stick und habe dazu ein paar fragen :)

1. Kann ich den Browser vom Handy oder Laptop auf den Bildschirm Übertragen? oder geht das nur mit dem Google Chrome Stick?

2. Ich würde gerne die Fotos, Musik, Videos, und Spotify von meinem handy ( LG G4 ) über den Stick auf mein TV Streamen, es werden diverse Apps angeboten " AllCast" usw, aber irgendwie klappt das NIE, Spotify funktioniert nur für Premium user, keine alternative?

3. Habe versucht Kodi zu installieren, aber leider lässt sich das Programm auf meinem MacBook nicht Starten: adBFire, gibt es eine andere Möglichkeit Kodi zu installieren? Verstehe ich das richtig das ich dann die Filme und Musik die ich auf meinem MacBook hab auf den Stick über mein Netzwerk Streamen kann? ohne den Laptop an den TV anschließen zu müssen?

4.

Zu 3:
Geht auch mit Apps2Fire. Einfach Kodi über den Playstore auf deinem Handy installieren und mit Apps2Fire (gibts auch im Playstore) auf den Fire Stick schieben.
Ist dann nur bissl nervig zu starten auf dem fire Stick (über systemeinstellungen --> installierte Apps verwalten) weil es keine offiziell unterstützte App ist.

Und ja du kannst dann alles streamen ohne die Geräte zu verbinden sonst wär das ganze ja ziemlich sinnlos. Ob das auch mit nem Macbook klappt kan ich aber net sagen (sollte aber)

Eine gute Alternative zu Kodi ist Plex, das gibts auch direkt im Amazon App Store. Nur musst du hier im Gegensatz zu Kodi den Plex Server auf dem PC installieren (ist kinderleicht).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach die Miracast funktion vom Hany nutzen?
From a Home screen, navigate: Apps Apps icon > Settings Settings icon.
Tap Share & connect.
Tap Miracast.
Tap the Miracast switch to enable Switch on icon or disable Switch off icon.
Tap a wireless display.

Da der Fire TV Stick Miracast fähig ist sollte es doch funktionieren. Geht bei meinem Nexus 4 von LG auch.

Edit.
Vorher natürlich noch die Display Spiegeln funktion auf dem Fire TV Stick aktivieren.

Für das schnelle Starten der Bildschirm-Spiegelung, halten Sie auf Ihrer Amazon Fire TV-Fernbedienung die Home-Taste gedrückt und wählen Sie Display duplizieren. Verbinden Sie dann das kompatible Gerät.

Zurück
Oben