Fragen zum Asus P5N-E SLI BITTE UM HILFE

Chris88new

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
Hallo,

bin neu hier und habe nur ein Paar Fragen zu dem Board.
Ich habe den selben post schon hier https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-asus-p5n-e-sli.279984/ , bin mir jedoch nicht sicher ob dieses Thema noch aktuell beantwortet wird.
Ich hoffe, Kenner mit dem Board können mir helfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte mir das Asrock 4Coredual geholt und bemerkt das dies PCIe nur mit 4lanes(4x) unterstützt.
Daraufhin habe ich mir dann das Asus p5n-e SLI mit einem Kingston HyperX 800 geholt und es soll morgen (Montag) ankommen. Nun die Fragen:

System:
Windows XP
Grafik: Asus EN8500GT TOP
CPU:Intel E4400 Dual core
RAM : 1x Kingston Hyper X DDR2 - 800 CL4 4-4-12
Board: Asus P5N-E SLI
Wichtig: Ich habe den STANDARD Lüfter der E4400
Netzteil 350Watt
80 GB 7200 Samsung S-ATA2
19" TFT 2ms Bildschirm
DVD Laufwerk
Disketten Laufwerk
2x Gehäuselüfter
------------------------------------------------------------------
Frage 1: Ich habe mir mal einige Threads hier dürchgelesen aber wurde nicht als so Schlau aus den Tipps.
Ich habe vor, meine E4400 so weit zu übertakten, dass diese noch sehr lange hält. Sachen wie Vmod oder sowas will ich auch nicht anwenden (angst um mein board).

Nun die Frage: Welche Einstellungen muss ich im BIOS vornehmen um meine oben genannte HARDWARE im Bereich OC optimal nutzen zu können.

Es wäre nett wenn ich eine kleine Anleitung bekommen könnte z.B. sowas wie "geh im bios auf XXXXXX dann auf XXXX und gib dort XXXXX ein".

2 Frage: Da ich mich mit dem BIOS noch nie wirklich auseinander gesetzt habe wollte ich fragen ob es vllt noch andere Einstellungen gibt (nicht OC spezifisch) die mein System optimieren könnten.
-------------------------------------------------------
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe Seite 1-8 gelesen, wollte jedoch nicht bis seite 50 vorstoßen
(falls jemand schonmal die selben fragen hatte bitte ich um Entschuldigung).

Mit freundlichen Grüßen,
Chris
PS: Ich bedanke mich für jede Hilfe schonmal im Vorraus
 
Zurück
Oben