Fragen zum Corsair Voyager GT 16GB

D.E.N.I.S

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir diesen USB-Stick vor kurzen gekauft. Bin eigentlich mit ihm zufrieden soweit.

Als erstes - benötige ich eine Software für den Stick ? Als OS nutze ich win7 ultimate 64 Bit. Ich habe keine bei der Lieferung dazu bekommen, weder auf dem Stick noch hab ich eine CD gefunden. In welches Dateiformat sollte ich ihm am besten formatieren fat32 oder ntfs ? Und als letztes - ich wollte ihn mal Testen um zu vergleichen, wegen den Herstellerangaben. Ich nutze dazu HDTune Pro 4.60. Benchmark geht nur beim Lesen beim Schreiben kommt diese Meldung siehe Anhang.
Was hat diese Fehlermedung zu bedeuten bzw. wie behebe ich diesen Fehler ?

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinen Fragen zur Seite stehen.

mfg

HDROkhan

Anhänge

• HDTune.corsair.voyager.gt.16GB.read.JPG
    HDTune.corsair.voyager.gt.16GB.read.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 194
  • HDTune.corsair.voyager.gt.16GB.write.Fehlermeldung.JPG
    HDTune.corsair.voyager.gt.16GB.write.Fehlermeldung.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Willst du Dateien die größer als 4GB sind speichern? -> NTFS
Nur Dateien die kleiner 4GB sind? Dann könntest du auch FAT formatieren.

Ich persönlich würde NTFS (falls er nicht an einem Gerät welches nur FAT unterstützt - z.B. manche Autoradios - oder DVD-Player genutzt werden soll) raten.

Grüße

ja es sollen auch einzelne größere dateien um die 1-10 GB drauf gehen, kleinere aber auch!
Ergänzung ()

aber was mich eher interessieren würde, wie bekomme ich die Fehlermeldung weg ?

Lösche mal alle Partitionen und partitoniere ihn neu - über "Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung" und versuche es dann noch mal! :)

Edit: Und wenn du Dateien größer als 4GB speichern möchtest - dann NTFS!

also ich habe alle dateiformate formatiert, partitioniert war auf dem Stick nichts vorher. Trotzdem kommt immer noch der Fehler. Ich habe dass mal mit meiner internen festplatte probiert, der selbe fehler,is ja komisch !!!

Zurück
Oben