Corsair voyager a1600 macht nicht was es soll

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Grüßt euch ich habe zwei Fragen,

Mein corsair voyager bin ich am überlegen zurück zu geben grund: ich hab w11 neu installiert aber irgendwie nur probleme mit dem ding. Keine Software update seitens corsair, er ist irgendwie träge, wollte gestern was auf yt schauen über Chrome katastrophal im edge gings aber irgendwie alles nicht so zufriedenstellend.

Also gestern nochmal neu installiert und die originalen von AMD installiert (was man nicht machen soll) siehe da er läuft sauber und geschmeidig aber nur kurz dann ruckelt die Maus und man kann mit der Maus kaum was machen, weder mit dem touchpad noch mit einer angeschlossenen Maus.

Vom Preis her (450€) ein top Gerät und irgendwie zu schade den zurück zu geben, ich hab aber auch keine lust ständig irgendwas daran zu machen, der soll arbeiten wenn ich ihn brauch mehr nicht ^^

Hat jemand zufällig das Gerät und kann mir ein wenig helfen ?

Ansonsten könnte ich relativ günstig ein msi katana gf66 i7 12th gen 3070 ti bekommen, jedoch soll der Display Müll sein was meint ihr ?
 
MaikOne schrieb:
was man nicht machen soll
Kannst du komplett ignorieren. Wenn Corsair nichts liefert, nimm alles von den originalen Quellen.

Ansonsten wärst du verrückt ein Voyager A1600 für 450 Euro zurückzugeben, wenn es "nur" (lösbare) Softwareprobleme sind.

Bietet Corsair ein Restore Image an? Ich persönlich bin zwar kein Fan von diesen Vorinstallationen, aber vielleicht läuft das ja direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaikOne
Musste erstmal gucken was du meinst. Denke einen Laptop...also für 450€ hast du den scheinbar sehr günstig bekommen. Handelt es sich auch um so ein Gerät. Genaue Daten wären hilfreich.
 
Der läuft ja eben auch mit der originalen soagr flüssiger als vorher aber bekomme das ruckeln der maus nicht weg zb ^^

Deswegen bin ich so zwiegespalten behalten oder nicht 😂

Ich hab kein Image gefunden suche auch schon die ganze zeit ^^

Sorry ist ein Laptop, hab die Version ryzen 7 6800hq, rx 6800 12gb, 16gb DDR5, 1tb nvme 2k Display
 
Kannst du vielleicht mit LatencyMon einen Übeltäter identifizieren? Irgendwas scheint dir ja ständig Unterbrechungen reinzuhauen und damit dann die USB Übertragung in Sekundenbruchteilen zu verzögern.

Prüf auch mal, ob sich die Speicherintegrität in der Windows Kernisolation automatisch aktiviert hat.
 
Teste ich heute abend mal. Das Problem hab ich ja auch mit den touchpad und den amd treibern. Nehme ich die von corsair geht's aber dann ist der echt träge. Bei cs2 zb alles auf max hab ich im Schnitt 120fps, the Isle ging erst garnicht wegen easyanticheat
 
Auf der Downloadseite bei Corsair gibt es neben Treiber/Bios auch eine Diagnostics App, hast du die schon mal verwendet?
 
Ja aber die ist absoluter sinnloser Müll die kann garnichts brauchbares
 
Also hab den noch einmal neu installiert und nur die von AMD installiert soweit läuft der jetzt rund. Leider ist er im Desktop Betrieb nur bei 60hz, Schaltet er in ein game rein, dann macht er auch die 240hz wenn er das schafft.

Aber eine andere Frage hab ich noch, weiß einer ob ddr5 so dimm genauso zickig ist wie die normalen ddr5 Speicher? Bin am überlegen den auf 32gb aufzurüsten und sie durch zb die fury zu tauschen oder ist das egal und kann weiterhin bei den corsair bleiben?
 
Zurück
Oben