Fragen zum Galaxy Nexus

Landvogt4711

Commander
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Galaxy Nexus. Da ja Android 4.0.4 drauf ist habe ich ein paar Fragen:

Ruckelt das Gerät im 4.0.4 status immer noch so? War heute im Media Markt und habe das Gerät zeitweise angespielt und das scrollen zwischen den Homescreens war übelst langsam und ruckelig...

Des weiteren frage ich: Ist es möglich, eigene Klingeltöne (Rufton / Wecker / Benachrichtigungen) hinzuzufügen?

Vielen dank derweil.

Hab das Galaxy Nexus selber. Da ruckelt gar nix ^^
Du kannst Dir Deine ganzen Töne komplett selber einstellen. Gibt auch eine App, mit der Du sehr viele Töne aus dem Netz ziehen kannst.

ehm mit android ist ALLES möglich, alles was du dir vorstellen kannst was du ändern kannst und sogar mehr ;D

Ich hatte damals blos einen ICS Rom auf meinem Galaxy S2 und da war es irgendwie nicht möglich, eigene Weckertöne usw. einzustellen. :/

Ryan89 schrieb:
Ruckelt das Gerät im 4.0.4 status immer noch so? War heute im Media Markt und habe das Gerät zeitweise angespielt und das scrollen zwischen den Homescreens war übelst langsam und ruckelig...
Wo dir das passieren kann ist, wenn ein Live Wallpaper als Hintergrund läuft, dann kann es hin und wieder zu Verzögerungen zwischen den Homescreens kommen. Aber ansonsten gibt es keine Ruckler auf dem Galaxy Nexus, sollte es dennoch (wenn kein Live Wallpaper läuft) zu Verzögerungen oder Rucklern kommen, stimmt es mit dem Gerät nicht oder eine schlecht programmierte App hat ihre Finger im Spiel.

Ich habe noch eine Frage: Es gibt ja den 2000er Akku von Samsung. Merkt man den Unterschied?

Ich denke im Gegensatz zum One S mit 1650 (kleineres Display) wir dman den Unterschied nicht so merken :/.

Android erstellt einige Ordner (z.B. ringtones/notifications). Wenn du hier deine Dateien einsetzt, werden sie auch erkannt. Eigene Wecker-Apps greifen natürlich auf alle Ordner zu, aber System-Apps haben da gerne ihren eigenen Pfad.
Habe bisher leider noch keinen Weg gefunden den Ton, der beim drücken von Vol+/- kommt (dieses Düüd), zu ändern. Aber deine genannten Dinge sind problemlos änderbar.

Mein Nexus (mit custom ROM) läuft smooth, aber sowas wie Live-Wallpaper oder mitbewegende Hintergründe sind meist nicht so flüssig. Ich glaube beim Nexus war was wegen Live-Wallpapers... nur das ICS-Ding soll flüssig laufen, aber die anderen nicht (also ruckelnd). Kenne den genauen Hintergrund nicht mehr. Für mich sowieso nur Spielerei :)

Ob DU den 2000er Akku brauchst, kann ich nicht einschätzen. Ich komme über mehrere Tage aus - da wäre ein wenig mehr Akku egal. Falls du jeden Tag jedoch viel mit dem Gerät machst und kurz vor Dienstende schon Schluss macht, lohnt er sich natürlich. Einfach erstmal testen und ggf. nachkaufen.

Zurück
Oben