Fragen zum Google Calendar

Therul

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bräuchte zum organisieren eines Fotoclubs eure Hilfe.
Es geht darum, dass die Mitglieder dieses Clubs, sich in dem ihnen zur Verfügung gestellten Studio, organisieren können.
Dafür hat mein Vorgänger, der dies gemanaged hat, einen Google Calendar erstellt, wo jedes Mitglied seine Termine eintragen kann, und so jeder sieht wann das Studio belegt ist.

Jetz gab es da wohl einige Schwierigkeiten, jeder konnte Termine von jedem ändern und löschen. So kam es vermutlich versehentlich oder auch mutwillig dazu, dass jemand einen anderen Termin gelöscht hat, und sich selbst eingetragen hat.
Was natürlich nicht lustig war.

Jetzt soll ich das organisieren, und da jedes der Mitglieder eben schon an den Google Calendar gewöhnt ist, möchte ich diesen auch beibehalten. Dafür hätte ich einen Neuen erstellt, und die Mitglieder neu eingeladen und deren Rechte so eingestellt dass jeder Termine erstellen kann, aber nur seine eigenen ändern und löschen kann. Falls es einer Änderung wegen einer Überschneidung oder ähnlichem bedarf, hätt ich dies als Organisator geändert.

Jetzt hab ich einen neuen Kalender erstellt, mit einem Testmitglied und stehe nun vor dem eigentlichen Problem.

Ich kann Nutzern nur vier unterschiedliche Berechtigungen erstellen.

1. "Nur Verfügbarkeite anzeigen (keine Details)" Damit sieht man nur Termine, aber keine Details, es ist nur "nicht verfügbar" zu lesen
2. "Alle Termindetails anzeigen" Selbiges wie Berechtigung 1, jedoch sieht man alle Details Zeit, Ersteller, Ort etc.
3. "Termine ändern" Das ist die Einstellung wo jeder alle Rechte hat, Termine erstellen. ändern und löschen, jedoch kann dies jeder mit jedem Termin machen.
4. "Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten" Dies ist wohl die Adminfunktion, um den Kalender zu organisieren, welche ich mir gerne vorbehalten hätte.

Ich habe bis jetzt leider keine Lösung für das Problem gefunden.
Ideal wäre, wenn Abonnenten das Kalenders nur das Recht haben, ihre eigenen Termine einzutragen und nur ihre eigenen bearbeiten und löschen können.

Über jedwede Hilfe möchte ich mich schon im Vorraus bedanken.

Liebe Grüße,

Therul

Glaube Google Kalender taugt dafür nicht, es gibt hal nur diese 4 Rechte.
C-Kalender verfügt über eine umfangreiche Rechteverwaltung, aber kostet auch Geld. Hab ich aber auch nur gerade über Google gefunden, also keine Erfahrung damit!

Zurück
Oben