Fragen zum HPE ML350 Gen10 - Storage-Erweiterung

Shadow79

Ensign
Hallo in die Runde,

ich habe mir einen ausgemusterten HPE Proliant ML350 Gen10 Server zugelegt. Da ich ich noch über zahlreiche SAS Festplatten verfüge und sehr günstig an einen zweiten Drive Cage inkl. Backplane sowie einen HP Smart Array P816i-a SR Raid Controller gekommen bin, möchte ich diese gerne in Betrieb nehmen.
  1. Für den Drive Cage bzw. die Backplane benötige ich zunächst ein Stromkabel (siehe Link). In meinem Fall wäre es Box 2, also das blaue markierte Kabel.
    Wie heißt dieses Kabel, wo bekomme ich es her und hat hier vielleicht jemand das entsprechende Kabel und kann mir damit aushelfen?

2. Um den Raid-Controller mit der Backplane zu verbinden braucht es zwei SFF-8087 Kabel. Müssen diese zwangsläufig von HP sein, oder tut es auch jedes handelsübliche SFF-8087 Kabel (Beispiel)?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Auf dem Boden sollte ein Typenschild sein. Du kannst in der Teileliste auch die Seriennummer reinwerfen, dann sucht der Dir das passende Zeug raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ansosnten ist in der Anleitung in der regel eine sehr umfassende PN Liste. Jedes noch so kleine Bauteil.

Wenn du im Partsurfer die SKU des Option Kits für den zweiten Drive Cage eingibst, dann spuckt der dir auch die BOM des Kits aus, inkl. des Stromkabels und dessen SKU. Die SKU des Option Kits findest du in den Quickspecs.

Bei den SAS-Kabeln würden vermutlich auch irgendwelche funktionieren, solange sich HP an den Standard gehalten halt. Im Zweifelsfall testen. Die originalen Kabel könnten den Vorteil haben, dass HP die Länge korrekt dimensioniert hat, sodass es keine Überlänge gibt, die du verstauen musst. HP hat bis inkl. Gen9 aber qualitativ eher minderwertige SAS-Kabel verwendet, die sich sehr schlecht verlegen lassen, weil sie so steif sind. Wenn das bei Gen10 auch noch so ist, dann könnte ein 3rd-Party-Kabel zu verwenden erstrebenswert sein, falls es funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Nach meiner Recherche sollte das Stromkabel für den zweiten Drive Cage (Box 2) die Nummer 876489-001 (879163-001) haben.

Was die SAS-Kabel betrifft werde ich das einfach mal testen, entsprechende Kabel habe ich sogar noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben