Fragen zum Klonen und erweitern von Monitor und TV unter win7

osf81

Lieutenant
Guten Abend,

habe einen Led Monitor als als primären Bildschirm eingestellt und den Samsung TV folglich als erweiterten.

Schalte ich den Samsung TV aus so verschwindet auf dem Led Monitor der Desktop und wird zum erweiterten Bildschirm.
Ich habe auch schon versucht einfach die Bildschirme zu klonen, mein Monitor wieder als primär eingestellt und siehe da, schonwieder nach Abschalten des Samsung TV´s schaltet der Monitor zum erweiterten und der Desktop ist weg. Schalte ich den TV wieder ein ist auch der Desktop wieder da...
Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG

Hoffe mein Problem ist so verständlich. Was mache ich falsch?

MfG osf81

Die 2 muss nach vorn.

Gruß

nicknackman1

Du hast den TV als Primärmonitor eingestellt (laut Bild)...die Reihenfolge umdrehen.

TNM schrieb:
Du hast den TV als Primärmonitor eingestellt (laut Bild)...die Reihenfolge umdrehen.

Das Sternchen dort bedeutet doch Primär. Primär soll ja auch der Iiyama sein.

hi,
dieses verhalten kannst du im grafikarten treiber abstellen.
bei AMD:>desktop mangement>erweiterte anzeigeeinstellungen>AMD vision einschalten.
die reihenfolge der monitore spielt keine rolle.
gruß

sehe grad....du hast eine nvidia ;(.....müsste sich dort aber auch einstellen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Willmehr schrieb:
hi,
dieses verhalten kannst du im grafikarten treiber abstellen.
bei AMD:>desktop mangement>erweiterte anzeigeeinstellungen>AMD vision einschalten.
die reihenfolge der monitore spielt keine rolle.
gruß
Habe keine AMD verbaut...

Kann es sein das die Grafikkarte selber die Reihenfolge festsetzt? Der Monitor der Primär sein soll ist über DVI angeschlossen, der TV über HDMI.

ich hatte dasselbe problem als ich mir vor ca. 4 wochen einen ilyama zugelegt habe.
glaub mir, an der reihenfolge liegt es nicht.
ich habe übrigens auch den ilyama>DVI und tv>HDMI.

osf81 schrieb:
Das Sternchen dort bedeutet doch Primär. Primär soll ja auch der Iiyama sein.

autsch du hast recht, den Stern hab ich glatt übersehen, nehme alles zurück.

Zurück
Oben