Fragen zum LG Optimus Speed

Schnack

Commander
Ich spiele mit dem Gedanken mir oben genanntes Smartpone zu besorgen, nun hab ich ein Paar fragen:

Wenn man sich das Telefon jetzt bei Amazon bestellen würde, könnte man jede X-beliebige Sim-Karte einsetzen (auch ausländische) ?

Als Mobiltelefon Nutzer der Letzten Generation bin ich gewöhnt das mein Telefon 3-5 Tage mitmacht, wie sieht das bei Smartphones aus?

Mir ist eine gute Audioqualität wichtig das ich keinen seperaten "mp3-Player besitze", können aktuelle Smartphones, wie das LG, klangtechnisch mit "mp3-Playern" der gehobenen Klasse mithalten?

Ist es möglich .flac Dateien mit Android wiederzugeben?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, soll ja einige LG Nutzer hier geben =).

Schnack schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir oben genanntes Smartpone zu besorgen, nun hab ich ein Paar fragen:

1.) Wenn man sich das Telefon jetzt bei Amazon bestellen würde, könnte man jede X-beliebige Sim-Karte einsetzen (auch ausländische) ?

2.) Als Mobiltelefon Nutzer der Letzten Generation bin ich gewöhnt das mein Telefon 3-5 Tage mitmacht, wie sieht das bei Smartphones aus?

3.) Mir ist eine gute Audioqualität wichtig das ich keinen seperaten "mp3-Player besitze", können aktuelle Smartphones, wie das LG, klangtechnisch mit "mp3-Playern" der gehobenen Klasse mithalten?

4.) Ist es möglich .flac Dateien mit Android wiederzugeben?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, soll ja einige LG Nutzer hier geben =).

Hi....ich hab mir erlaubt, das mal zu nummerieren;)
1.) Ja....kannst du. Geräte sollten keinen SIM-Lock haben.
2.) Da würde ich eher zu einem "Nein" tendieren. 5 Tage auf keine Fall. 3 Tage vllt., aber nur bei wenig Nutzung. Ich lade mein Gerät jeden Tag, benutze es aber intensiv und mein Akku ist auch nicht mehr der beste.
3.) Die Lautsprecher sind natürlich nicht die besten. Mit Kopfhörern meiner Meinung schon. Ich hatte vor meinem Nexus One einen ipod Classic und kann jetzt nicht sagen, dass die Qualität irgendwie schlechter wäre. Ich bin damit voll und ganz zufrieden, bin allerdings auch kein Enthusiast. Was ich ncoh erwähnen sollte: Nutze relativ gute In-Ear Hörer.
4.) Ja...ist es. Gibt es mehrere Player im Market.

Zuletzt bearbeitet:
Na da ist ja schon alles beantwortet worden ;)

Also mein Speed hält bei normaler Nutzung ca. 1 1/2Tage. Audioqualität ist ok, ich nutz den Poweramp Player, der holt noch einiges Raus. Flac hab ich noch net getestet.

Hallo.

Zur Frage mit Amazon:

Bin mir nicht sicher, aber wenn es ein SIM-lock freies Handy ist, solltest du jede x-beliebige SIM Card einsetzen können.

Akku Dauer:

Als ich habe das Telefon am Sonntag Mittag voll geladen, gestern ein bisschen gespielt(ca.10 min), Musik gehört(ca. 2h) und Videos(ca. 0.5h) im Netz angeguckt und auch ca. 2 Std telefoniert, außerdem noch ein wenig gesurft und gechattet(ca. 3h) und heute war der Akku bei 19%.

Soundquali:

Kommt zunächst auch auf die Musik-Datei an. Eine normale MP3(ca. 3,5 MB) klingt garnicht schlecht, jedoch nutze ich die Standard-In-Ear Hörer, welche nicht die besten sind. Am PC klingt der Sound deutlich besser.

.flac Datein:

keine Ahnung. ^^

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet: (War doch nicht Samstag, hab grad nochmal überlegt.^^)
Schnack schrieb:
Wenn man sich das Telefon jetzt bei Amazon bestellen würde, könnte man jede X-beliebige Sim-Karte einsetzen (auch ausländische) ?

ja sollte uneingeschränkt funktionieren
Als Mobiltelefon Nutzer der Letzten Generation bin ich gewöhnt das mein Telefon 3-5 Tage mitmacht, wie sieht das bei Smartphones aus?
vergiss es ich schaff jetz knappe 2 Tage (in der Regel eher 1.) ... ist aber mit jedem Smartphone so
Mir ist eine gute Audioqualität wichtig das ich keinen seperaten "mp3-Player besitze", können aktuelle Smartphones, wie das LG, klangtechnisch mit "mp3-Playern" der gehobenen Klasse mithalten?
kann man glaube ich nicht allgemein sagen (da es was Subjektives ist) aber ich finde keine Unterschiede zu meinem COWON Iaudio oder meinem altem Iphone

Ist es möglich .flac Dateien mit Android wiederzugeben?
kann ich dir nicht sagen aber google hilft dir bestimmt :cool_alt:

Kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen!

Je nach Rom unterscheidet sich die Akkulaufzeit. Ich nutzt die Madaco FR12.

Habe auch das Optimus Speed und habs gleich mal gerootet. Wenn du Akkuleistung sparen willst dann roote dein LGOS, hau dir Titanium Backup drauf und dann deaktivier damit den Auto Modus; das ist der größte Stromfresser in dem Phone. Außer du planst es als Navi einzusetzen.

Ja danke für die Antworten. Ich denke ich werde es einfach bestellen, zurückschicken kann man es ja immer falls man nicht zurecht kommt.

Kaufe dr das Handy nur wenn du basteln willst.
Mit der Stock Rom kannst das Telefon direkt verschrotten lassen

Das Phone ist sehr empfehlenswert, habe es auch seit ein paar Tagen. Akku ist so eine Sache, das hält bei starker Benutzung (ich nutze momentan die wireless Tethering Funktion) nicht sehr lange, aber auch nicht kürzer oder länger wie mein 3G IPhone.

Klanglich ist es vollkommen ok, ich finde den Sound besser wie die meines alten IPODS 2G und des 3G IPhone, ist aber rein subjektiv.

Zu Flac kann ich nichts sagen.

Ich habe das Phone bei MM gekauft, kurz danach ist Amazon im Preis auch runter gegangen auf 404€.

Zum Speed brauche ich nicht viel zu sagen, das Ding rennt, egal ob Internet, Anwendungen oder Spiele.

Sehr empfehlenswert ist auch die App Nvidia Tegra Zone und das Spiel Dungeon Defenders, da kriegt man einen kleinen Eindruck zur Leistungsfähigkeit des Smart Phones.

Gingerbread Update wurde von LG bestätigt, man rechnet mit einem Erscheinungsdatum im Juni oder Juli.

Mit dem Kauf kann man nicht viel verkehrt machen.

Shorkien schrieb:
Kaufe dr das Handy nur wenn du basteln willst.
Mit der Stock Rom kannst das Telefon direkt verschrotten lassen

Rom?

ich hab mich noch nie mit Smartphones, geschweige denn mit Android beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass mit den neuen Chargen die Display- und Freezeproblenatik behoben wurde? Bei dem Preis von unter 400€ ist das Ding echt verlockend :-)

Was genau meinst du damit? Mein Handy wurde mit aktuellstem Froyo ausgeliefert bisher hatte ich nicht annähernd Probleme damit.

Ich roote mein Handy aber auch nicht, nutze es also ganz normal.

Ich meine damit:
-Unregelmäßig ausgeleuchtete Display an den Ecken (Lichthöfe)
-Staub unter dem Display

-Handy stürzt manchmal ab / bootet neu

Staub unter dem Display? Ist mir nicht ein Fall bekannt

Das mit den abstürzen kannst per Custom Rom beheben
Würde ich eh machen
Die Stock Rom ist für die Tonne.
Langsam,instabil bugs.. etc

Ja Shoriken das versteht sich ja von selbst, ich will nur wissen ob LG die Fehler trotzdem behoben hat.
Und das mim Display kann man eben nicht per custom rom beheben :-)

In der Stock rom sind sie weiterhin vorhanden.
Es gibt zwar ein Update auf Version 10c, jedoch gibt es keinen Changelog und die Fehler bestehen weiterhin, zudem ist der Akkuverbrauch mit dem Update größer.

Würdest du mir bitte mal einen Beitrag verlinken wo jemand von Haus aus Staub unter dem Display hatte?
Bin in vielen P990 Foren unterwegs und hab von sowas noch nie gehört

Gibt es
Aber ich sag dir
Wenn du nicht gerade in dem Stockfinsteren Raum bist wo du auchnoch schwarze Bilder ansiehst sieht man das garnicht

Zurück
Oben