Fragen zum LGOS

Matrix_08

Lieutenant
Ich habe mich für das LGOS entschieden. Jedoch liest man das die Akkulaufzeit enorm schlecht sein soll, andere behaupten das Gegenteil.

Wie siehts denn nun aus mit dem Akku vom LGOS? Schlecht - Gut? Wenn schlecht, wird dieses Problem Softwaretechnisch nachgebessert?

AW: LGOS - Akku - was denn nun?

Der Akkutreiber ist falsch programmiert der hält nicht so lange wie ovn LG geplant
Ist aber anscheind nur bei einigen der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

ich weiss nicht was alle haben. ich habe auch as LGOS und habe erst diese woche mit einer akku ladung 17h musik gehört plus gut ca 2h telefoniert, ein paar schnappschusse gemacht und bissl rumgespielt. von daher find ichs ok.

Genau das meine ich. D.h bei weniger Nutzung, hättest du locker mehr Laufzeit gehabt. Andere sprechen von einer 12 stunden durchschnittsnutzung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die Akkulaufzeit hängt hauptsächlich davon ab wie oft der Akku bereits "trainiert" wurde, ob Custom-ROM verwendet wurde, welche Display-Helligkeit eingestellt ist und welche Apps installiert/aktiv sind.

Von daher ist eine allgemeine Aussage nur schwer möglich.

Meins verliert derzeit ca. 12% pro Stunde beim Surfen + Musik-Hörern, weswegen ich wohl an einer Custom-Rom nicht vorbei kommen werde ...

Das es von der individuellen Benutzung abhängt ist mir klar. Der Akku bzw. die Software ist allem Anschein nach jedoch wirklich mist.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab keine größeren Probleme mit dem Akku. Aber die Laufzeit von Smartphones ist ja allgemein mist :D
Hab schon up-Zeiten von über 70h gehabt, aber es hängt immer sehr vom nutzungsverhalten ab.
Vorsichtig sollte man sein wenn man die bewertungen von leuten ließt die es gerade mal 1-2 mal geladen haben. Denn 1. spielt man zu der zeit extrem viel dran rum, und 2. hatte ich erst nach dem 5. oder 6. mal laden vernünftige laufzeiten.

HIER mal ein Thread nach dem ich mich primär vor dem Kauf orientiert habe...
Und ich habs trotzdem gekauft :D

Am wichtigesten ist aber wirklich den Akku die ersten male, vor allem das erste mal, richtig zu laden. Sonst musst du, wie ich auch, die Batterystats.bin reseten. DAS war aber definitiv MEIN fehler ;)

Vielen Dank für die Info und den verlinkten Thread!

EDIT:

War heute mal im Saturn und habe mir das LG P990 und HTC Incredible S angeschaut und musste leider feststellen, dass die "Touch-Oberfläche" des HTC wesentlich besser/flüssiger ist als beim LG. Vorallem das haptische feedback von den Tasten (Vibration) bzw. das allgemeine schreiben mit dem HTC. Ebenso scheint mir die Auflösung vom s-lcd besser zu sein als vom LG mit IPS.

Wird da noch nachgebessert bei LG was de Touch Oberfläche betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei mir den LG Launcher gegen den Launcher PRO ausgetauscht weil mir der mehr zusagte.
Rein vom Hardware potential ist das LG klar überlegen.
Das Display vom LGOS ist das gleiche was auch Apple im iPhone 4 verbaut. Nur geringere Pxeldichte. (Apple kauft seine retinas von LG ;) )
Meinst du S-LCD oder SLCD?!? :D
Hier mal ne kleine Display kunde
Aber die eigentliche Auflösung sowie Pixeldichte ist bei beiden gleich!

Ich denke LG wird spätestens mit dem 2.3er update noch einiges rausholen denn was ich im LG Forum so gelesen habe scheint sich de Support wohl der Probleme bewusst zu sein und die arbeiten dran.

So ist das also, nicht schlecht^^.

Naja, habe bisher nur Samsung phones gehabt. Weiss nicht so recht ob ich es mit dem LG probieren soll.
An sich nen klasse Smartphone von der Hardware und vor allem vom Design&Größe, denn diese Plastikbomber SGS2 und Co. sind nicht so mein Fall vorallem der Größe wegen.

Fraglich ob LG bezüglich der oberfläche stark nachbessert denn "stock" würd ichs mir nicht kaufen denn es rückelt schon arg und das haptische feedback ist einfach nicht vorhanden wie bei anderen Modellen.

Bleibt wohl nur abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
LGOS ist auch nur Plastik ;) es sieht nur anders aus. Ich persönlich finde auch das es hochwetiger wirkt. Aber ist subjektives empfinden würd ich sagen. Mir sagten speziell die leicht gummierte Rückseite und die leicht abgerundeten Glaskanten zu. Den gebürsteten Alustreifen find ich auch nicht doof.
Außerdem fand ich die verwendung vom genormten MiniHDMI anschluss praktischer. Findet man wohl häufiger als den Anschluss vom SGS2.

Meiner Meinung nach ist das LGOS von P/L aktuell das beste Handy das es gibt. Aber ICH habe bisher auch noch keine Probleme. Bei Shuriken sieht das schon wieder anders aus.
Er hat das Handy auch und scheint nicht wirklich zufrieden zu sein. Zumindest nicht mit der Stock version.
Früher gabs defintiv mehr probleme. Aber der großteil wurde bisher durch updates gefixed.
Von der Hardware ist das SGS2 aktuell klar an der spitze. Kostet aber auch gut 150-200€ über dem LGOS.
Das HTC Incredible S ist mMn nicht konkurenzfähig in der auswahl. Wenn dann noch das Sensation oder das Motorola Atrix.
Preislich aber alle weit vom LGOS entfernt.

P.S.: Bezüglich des haptischen feedbacks. Kannst ja wie gesagt nen anderen launcher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Mir war schon klar, dass das HTC Incredible S nicht in der Liga spielt. Es ging wirklich rein ums haptische feedback.

Ich bin sogar SEHR zufriedeb ;)
Ich hatte selber nur ein kleines Problem mit der Stock Rom. Lief sonst gut, zwar langsam und ruckelig (im vergleich zur Slick 2X-G) aber gut.

Ebenso SGSII Technisch an der Spitze
Das ist Murks
Das sind keine 5%

Zuletzt bearbeitet:
Ahso. Dennoch ist in dem Review link auch das eraly 2.3 zu sehen mit Menus etc.

Ja das neue Baseband habe ich drauf ;).

Das Video sieht sehr gut aus.
Die Froyo Stock is nen fliegenschiss dagegen

Zurück
Oben