Fragen zum Newsletter

Delequar

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu einem Fehler`?
Bei google finde ich kaum bis gar nichts zu diesem Thema.

Ich habe einen Newsletter erstellt und den an viele Member gesendet. Ein Feedback habe ich erhalten und es sind FAST alle zufrieden.

Einige Leute schreiben (bei web.de und arcor.de Providern), dass Sie eine leere Mail bekommen.

Den Newsletter habe ich als HTML-Text versendet.
Ich habe mir extra ein Web und Arcor-Email Acc angelegt um es selbst zu testen...

Öffne ich den Newsletter über ein gänigen Browser wie IE9 / Firefox5 wird mir auch eine leere Mail angezeigt, öffne ich aber die Email-Accs mit meinem IPhone 4 über das MAIL-App werden der Newsletter perfekt angezeigt.

Woran kann das liegen?
Kennt jmd das Problem, oder ähnliches?

Ich kann ja nicht jeden Kunden drum bitten sich übers IPhone den Newsletter zu öffnen.

Vielen Dank!

Erlauben Web.de und Arcor HTML-Mails?

Du solltest aber so oder so eine Möglichkeit anbieten auf reine Textdarstellung zu wechseln, da die HTML-Ansicht oft standardmäßig geblockt ist.

Danke für den Tipp.

jain - ich versende grundsätzlich über ein PHP-Script (den habe ich nicht geschrieben, sondern ein Vorarbeiter von mir) immer den Newsletter als HTML und als reinnen Text, ohne jegliche Befehle.

Web.de und Arcor HTML-Mails?

Klingt interessant! ;-)
Muss ich mal schauen

Du solltest wirklich mal prüfen, ob Arcor und Web.de das unterstützen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es hier ein Verbot in Bezug auf HTML-Newsletter gibt?!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche :-)

Zurück
Oben