Fragen zum Passwortschutz von PDF-Dateien

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

es war doch möglich, ein PDF-Dokument mit Passwortschutz in irgendeiner PDF-Software zu öffnen, neu zu speichern und so den Passwortschutz auszuhebeln (zumindest wenn das Passwort nicht zum Öffnen notwendig war, sondern nur für bestimmte Berechtigungen)!?
a) Ist es so auch möglich gewesen, das Passwort zu sehen oder konnte man es nur entfernen?
b) Ist es heute noch möglich den Passwortschutz so einfach zu umgehen? Wie gesagt, es geht um Passwörter für Berechtigungen, nicht zum Öffnen des Dokuments!​
Die Dokumente werden mit Acrobat 8.1.2 erstellt.

Hallo,

mit dem Programm "BeCyPDFMetaEdit" ist es möglich, verschiedene Restriktionen wie:

- Text und/oder Grafiken kopieren
- Dokument Drucken
- Dokument verändern
- Kommentare hinzufügen ... Formularfelder verändern ...

...

aufzuheben, sofern das Dokument nicht über ein "Öffnen-Passwort" geschützt ist.

Weitere Angaben findest Du hier: http://www.becyhome.de/becypdfmetaedit/description_ger.htm

mfg

Ria

PS: Mit steht kein Adobe Progrämmelchen zur Verfügung, mit den PDF-Teilen die mit pdfFactory, OpenOffice, WordPerfect ... erstellt wurden, kann man die Restriktionen abheben wenn mit BeCyPDF das Dokument mit der Option "Vollständiges Neuschreiben" geöffnet wird.

Also mit BeCyPDFMetaEdit kann ich ein PDF-Dokument nicht einmal öffnen. Das Pw wird hier direkt beim Öffnen verlangt, auch wenn das Pw gar nicht zum Öffnen gesetzt wurde.

Hallo,

ja, das stimmt. Ändert aber nix daran, dass das Teil funktioniert.

Wenn das Dialogfeld "Kennwort" auf dem Bildschirm erscheint, lässt Du das Eingabefeld "Kennwort" leer und bestätigst mit der Schaltfläche "OK".

mfg

Ria

PS: ich habe keine Ahnung was sich der Programmierer dabei gedacht hat ....

Hallo,

geht nicht.

Und - ich habe auch keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

Sorry about.

Ria

Zurück
Oben