Falls eine Scribe Alternative für gutes Budget interessant ist, anbei meine Geschichte.
Ich scanne öfters meine Bücher und fertige ein epub daraus, welche ich vorab schon nach Fehlscannungen, Trennfehler oder gar Rechtschreibfehler des alten Originalbuchs beseitige und alles auf die neue Rechtschreibung umstelle.
Früher hatte ich beim finalen Lesen einen Notizblock daneben und hatte mir letzte Fehlerbereiche notiert, welches ich danach mühevoll wieder im epub finden und berichtigen musste.
Da der Scribe an Amazon hängt und man durch vieles unnötig im epub Format oder mit dem Kopierschutz gegängelt wird, habe ich mir nun neu den
Pocketbook Inkpad One als 10 Zoller mit Notizfunktion geholt (im März mit Rabattcode "papierlos" für rund 270 EUR erschienen).
Damit markiere ich bequem meine Notizen, welche zentral pro Buch abrufbar bleiben.
Somit kann ich nun ohne Papieraufwand alles vor einer Calibre Aufnahme nochmals korrigieren und weiterhin Amazon fern bleiben.
Für mich einer der besten ebook Reader welche ich je hatte, obwohl ich Kobo lange nachgetrauert habe, aber Pocketbook mittlerweile schwer aufgeholt hat.
Mit stört an Pocketbook nur noch, dass am Ende des Lesens die letzte Seite hängen bleibt und man nicht nach dem letzten Blatt auf die Gesamtübersicht zurückgeführt wird.