Notiz Amazon Kindle Scribe: Per USB übertragene PDF-Dateien nun be­schreibbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Das Update 5.19.2 für den Kindle Scribe liegt bereits einige Tage zurück, doch da Amazon nur selten detaillierte Angaben zu Updates macht, kommen Neuerungen nur nach und nach ans Tageslicht. So auch bei der Änderung, bei der sich per USB übertragene PDF-Dateien nun ebenfalls bearbeiten und beschreiben lassen.

Zur Notiz: Amazon Kindle Scribe: Per USB übertragene PDF-Dateien nun be­schreibbar

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und Kuristina
ÜSB? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Jan, Zensai und 5 andere
Hihi. "ÜSB". Dachte jetzt wirklich das ist so ne neue Hipster-Schnittstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Jan und Zensai
Das muss natürlich "Per ÜSB übertragene PDF-Dateien nun beschreibbar, Alda" heißen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Tzk, 9t3ndo und 3 andere
@c2ash ... wenn ÜSB nicht geht, dann via Krass-LAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, 9t3ndo, DaDare und 4 andere
1000033778.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, 9t3ndo, RedSlusher und 4 andere
Und schon haben zwei Punkte zur Erheiterung des Forums geführt...wir wünschen einen guten Start in die Woche! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, 0x8100, ByteBlur und 10 andere
ÜSB bekommst nur bei Kindle Produkten von Amazon. Eben „The Next Big Thing!“ und auf CB habt ihr davon als erstes gelesen. Also wenn das kein Grund für euch ist ein CB Pro Max abzuschließen, dann ist euch nicht mehr zu helfen!

Nachtrag: Ich hab nur Pro! @mischaef , wo bleibt das Pro Max Jahres Abo? Heute gibt es doch alles als Pro Max version 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und mischaef
Es ist doch schön, wenn selbstverständliche Funktionen nun doch noch nachgeliefert werden.

mischaef schrieb:
wir wünschen einen guten Start in die Woche! ;-)
:love: :love: :love:

[Das ist doch eh nur eine geheime Taktik von @Jan, um die Klicks zu steigern]

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, derchris, c2ash und eine weitere Person
DaDare schrieb:
Es ist doch schön, wenn selbstverständliche Funktionen nun doch noch nachgeliefert werden.
Schön wäre es gewesen hätte man es gleich so eingebaut. Der Weg über den Amazon Server um dort erstmal zu konvertieren, diente nur der Spionage/Daten sammeln und auswerten, sonst hatte dieser Umweg nämlich keinerlei Zweck

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Amazon Kindle Scribe: Per USB übertragene PDF-Dateien nun beschreibbar
Das Wörtchen "auch", ... nun auch beschreibbar. Wäre ganz etwas eindeutiger - sowohl dass das temporal erst später kam, als auch, dass eine neue Funktionalität ist.
Hätte dort "nun wieder beschreibbar" gestanden, hätte man ebenfalls etwas anderes darunter verstehen können; oder "nun doch beschreibbar" etc...

@Topic
Gute Neuerung und notwendig, wenn jemand das wirklich als Schreibersatz verwenden will.

@Eagle-PsyX-
Wir haben nun mal nur einen begrenzten Platz für die Überrschrift.

Falls eine Scribe Alternative für gutes Budget interessant ist, anbei meine Geschichte.

Ich scanne öfters meine Bücher und fertige ein epub daraus, welche ich vorab schon nach Fehlscannungen, Trennfehler oder gar Rechtschreibfehler des alten Originalbuchs beseitige und alles auf die neue Rechtschreibung umstelle.

Früher hatte ich beim finalen Lesen einen Notizblock daneben und hatte mir letzte Fehlerbereiche notiert, welches ich danach mühevoll wieder im epub finden und berichtigen musste.

Da der Scribe an Amazon hängt und man durch vieles unnötig im epub Format oder mit dem Kopierschutz gegängelt wird, habe ich mir nun neu den Pocketbook Inkpad One als 10 Zoller mit Notizfunktion geholt (im März mit Rabattcode "papierlos" für rund 270 EUR erschienen).

Damit markiere ich bequem meine Notizen, welche zentral pro Buch abrufbar bleiben.
Somit kann ich nun ohne Papieraufwand alles vor einer Calibre Aufnahme nochmals korrigieren und weiterhin Amazon fern bleiben.

Für mich einer der besten ebook Reader welche ich je hatte, obwohl ich Kobo lange nachgetrauert habe, aber Pocketbook mittlerweile schwer aufgeholt hat.

Mit stört an Pocketbook nur noch, dass am Ende des Lesens die letzte Seite hängen bleibt und man nicht nach dem letzten Blatt auf die Gesamtübersicht zurückgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Cabranium schrieb:
Nachtrag: Ich hab nur Pro! @mischaef , wo bleibt das Pro Max Jahres Abo? Heute gibt es doch alles als Pro Max version 🧐
Besser wäre das Pro Max KI Abo mit integrierter KI. Da könnte mancher Leser (und leider auch mancher Mod) von profitieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Zurück
Oben