C# Fragen zum Programmieren und Bedeutungen

darkarchon schrieb:
Und das kann schon sehr frustrierend sein, schliess nicht immer von dir auf Andere.

Gilt doch dann das Gleiche für dich.
Aber lassen wir es sein bevor es hier unsachlich wird.

Ihr wisst schon, dass ein Buch auch Denkanstöße gibt und von dem Leser fordert selbstständig zu denken (unter anderem sogar auch Aufgaben)? Letztendlich ist ein Buch nur eine Rundschau und/oder ein Reiseführer.
Somit ist auch beides gegeben und korrekt.

class ist eine klasse. dort stehen Atribute und Methode

Was meinst du den mit Attribute?
Ich habe nun eine zusammenfassung der ganzen worte gemacht die ich noch nicht so auf anhieb weis.

OT:
Ihr wisst schon, dass ein Buch auch Denkanstöße gibt und von dem Leser fordert selbstständig zu denken (unter anderem sogar auch Aufgaben)? Letztendlich ist ein Buch nur eine Rundschau und/oder ein Reiseführer.
Somit ist auch beides gegeben und korrekt.

Das Buch von Gallileo Visual 2008 muss ich Lesen (Kapitel 2), da wir das in der Schule machen. Und als aufgabe am ersten Schultag erteilt wurde. Selbständiges Arbeiten @ Home. ;) Wer das nicht mache, kommt nicht mit und hat pech gehabt, sozusgaen. Ist immerhin eine Schulische Ausbildung + FachAbi.

greeetz
Xsp

Attribute sind Variablen/Konstanten/Properties einer Klasse.

Diese stehen jedem Objekt welches von der Klasse abgeleitet wurde zur Verfügung und sind durch entsprechende Modifikatoren(public,private,internal etc.) entweder von außen zugänglich oder nicht.

Danke, da ich Attribute nicht im Internet gefunden habe.

greeetz
Xsp
Ergänzung ()

Ich bin es wieder einmal.

Ich habe ein Problem mit dem Buch Gallileo Visual 2008 C#.

Die Seite bringt mich zum Verzweifeln.

Ich habe das Kopiert was dort steht:

Module Module1
Sub Main()
Console.WriteLine("Start {0}!", DateTime.Now)
End Sub
End Module

dann soll ich es Debuggen mit F5 aber es kommt immer ein Fehler das das nicht geht weil dort irgendwas falsch ist.

Module wird immer Rot gekringelt.
Ich komm nicht weiter. Ich weis auch nicht was ich machen soll, dass Buch ab Kapitel 2.3 verstehe ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Module Module1
Sub Main()
Console.WriteLine("Start {0}!", DateTime.Now)
End Sub
End Module

Hallo, das zitierte Programm ist ein Visual Basic Programm. Hast du versehentlich versucht das mit Visual C# laufen zu lassen? Mit Visual Basic funktioniert es problemlos. Unter Visual C# erhält man den von dir beobachteten roten Unterstrich unter Module.

Dein Seitenlink zeigt auf deine lokale Festplatte. Den kann niemand außer dir lesen.

Du solltest wirklich keine VisualBasic Bücher lesen, wenn du C# lernen willst. Als absoluter Anfänger wird dir das absolut keine Verständnisvorteile bringen, sondern dich nur verwirren.

Dass du da ein VisualBasic Buch liest geht schon aus dem von dir geposteten Link hervor:
file:///D:/Schule%20ITA/visualbasic_2008/vb2008_02_sprachsyntax_003.htm#mjcb1a70371aa22d2a172e413d0a6f5a64

Achja, ein Hinweis: VisualBasic ist ebenfalls eine Programmiersprache, aber eben eine andere. Evtl. arbeitest du mit Microsoft Visual C# 2010 Express und du denkst dass alle Sachen mit Visual automatisch C# sind :) Ein Irrtum.

Lies lieber das Buch Galileo Computing: Visual C# 2008, welches als openbook zur Verfügung steht.

Ich hoffe, dass dir dann Kapitel 2.3 keine Schwierigkeiten mehr bereitet :D

Hallo,
falls du noch mehr Lernhilfen suchst, kann ich dir 2 Dinge empfehlen... neben dem Bücher welzen.

Zum eine YouTube, da gibt es immer sehr gute Tutorials, auch für Einsteiger... wenn du Englisch kannst, sogar noch um einiges mehr.

Und zum anderen die Serie von Video2brain, die sind Top.

Video2brain C# 2008

Ich kenn das, habe hier Dutzende Bücher stehen und nicht mal 1/3 davon gelesen.

Gruß

HD

Hol dir ein ordentliches Buch wie Head First C# (C# von Kopf bis Fuß) für den Einstieg, wenn du ein bisschen Erfahrung hast kannst du mit SCJP 1.6 weiter machen und zu Effective C# und SCJD übergehen.

Zurück
Oben